(ots) - 
   In wenigen Tagen findet das vielleicht ungewöhnlichste und 
plüschigste Sportereignis des Jahres statt: das große Euro 
Osterhasen-Rasen von Media Markt. Am 23., 24. und 26. März 2016 
hoppeln zehn flauschige Osterhasen live im deutschen Fernsehen um die
Wette. Besonders Media Markt Kunden dürfen sich darauf freuen: Denn 
das Wettrennen entscheidet darüber, wer die Hälfte seines Einkaufs 
gewinnt. Ausgestrahlt werden die drei Rennen in der Prime Time von 
zehn großen deutschen TV-Sendern.
   In den spektakulären Rennen, die live und zeitgleich jeweils um 
20.12 Uhr auf zehn TV-Sendern - RTL, RTL NITRO, RTL2, SUPER RTL, VOX,
n-tv, SAT.1, ProSieben, kabel eins und sixx - sowie auf der 
Online-Plattform www.mediamag.net und auf YouTube übertragen werden, 
hoppeln die zehn Langohren für die Media Markt Kunden um die Wette. 
Schon im vergangenen Jahr sorgten die tierischen Stars für 
Begeisterung bei den TV-Zuschauern. Zu Ostern 2016 treten sie nun zum
Eurovisions-Rennen an, sodass auch die Zuschauer und Media Markt 
Kunden in Österreich und der Schweiz mitfiebern und gewinnen können. 
Kommentiert werden die drei Wettrennen von dem beliebten 
Sportmoderator Frank Buschmann. "Die Dramatik dieses Spektakels hat 
mich und Sportdeutschland schon 2015 in den Bann gezogen. Jetzt wird 
Europa erobert...!", so Frank Buschmann.
   Einkaufen, mitfiebern, gewinnen 
   Die Spielregeln sind einfach: Für das erste Rennen am 23. März 
sind alle Kunden teilnahmeberechtigt, die am 21., 22. und 23. März in
ihrem Media Markt vor Ort bis 20 Uhr eingekauft haben. Für die beiden
Rennen am 24. und 26. März gelten die Einkäufe jeweils vom selben Tag
bis 20 Uhr. Der Kassenbon fungiert als Tippschein und sollte daher 
gut aufgehoben werden. Denn stimmt die letzte Ziffer der 
Kassenbon-Nummer mit der Startnummer des Gewinner-Osterhasens 
überein, erstattet Media Markt dem Besitzer innerhalb von 14 
Werktagen bei Vorlage des Original-Kassenbons die Hälfte der Bonsumme
in Form eines Media Markt Coupons.
   Auf die Plätze, fertig - hoppeln! 
   Für Deutschland geht Puschel to the Limit an den Start, der sich 
bereits siegessicher zeigt. Doch die Konkurrenz schläft nicht: Auch 
Löffler Toni, der flauschige Kandidat für Österreich, und Schoggi von
Dü, der für die Schweiz antritt, zeigten sich beim Training in 
Bestform. Aber auch die anderen sieben Mitstreiter sind auf das 
Rennen hervorragend vorbereitet. Es bleibt also spannend, welche 
Osterhasen in diesem Jahr die Nase vorn haben werden. 
Selbstverständlich steht das Wohl der Tiere dabei immer an oberster 
Stelle. Alle Kaninchen werden liebevoll von den Filmtiertrainerinnen 
Renate Hiltl und Farina Klause umsorgt und gepflegt.
   Weitere Informationen zum Euro Osterhasen-Rasen und die 
Teilnah-mebedingungen gibt es unter www.mediamag.net.
   Über Media Markt 
   Media Markt, Deutschlands und Europas Elektrofachhändler Nummer 
Eins, wurde 1979 gegründet und wird heute unter dem Dach der 
Media-Saturn-Holding GmbH als eigenständige Vertriebsmarke geführt. 
In Deutschland ist das Unternehmen derzeit mit 262 Märkten vertreten;
Ende 2014 beschäftigte Media Markt hier mehr als 12.400 Mitarbeiter. 
Insgesamt findet man europaweit in 14 Ländern mehr als 800 Media 
Märkte mit rund 45.000 Mitarbeitern. Kennzeichnend für Media Markt 
sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, 
kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer 
Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer 
ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für 
Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Im
Zuge der Expansion erschließt Media Markt auch neue Vertriebskanäle, 
insbesondere über den Online-Handel.  Rahmen dieser 
Multichannel-Strategie vereint Media Markt die Vorteile des 
stationären und des Online-Handels unter dem Dach einer vertrauten 
Marke.
Pressekontakt:
Media Markt 
Unternehmenskommunikation
Eva Simmelbauer
Wankelstraße 5
D-85046 Ingolstadt
Tel.: +49 (841) 634-1111
Fax: +49 (841) 634-2478
E-Mail: presse(at)mediamarkt.de