(ots) - 
   Aktion in Frankfurter Innenstadt sorgt für Aufsehen
   - World Monopoly Day am 19. März
   - Mr. Monopoly auch betroffen von der Leitzinssenkung
   - Brettspielklassiker bekannt und beliebt seit 81 Jahren
   Anlässlich des gestrigen World Monopoly Day hat Mr. Monopoly in 
der Frankfurter Innenstadt insgesamt 750.000 Monopolydollar unter die
Leute gebracht. Weil er aufgrund der aktuellen Leitzinssenkung auch 
keine Zinsen mehr auf sein Geld bekommt, gibt die Hauptfigur des 
weltweit wohl erfolgreichsten und bekanntesten Brettspiels den 
Bürgern der Finanzmetropole einen aus. Von den verteilten 100 und 500
Monopolydollarscheinen konnten sich die Beschenkten einen Kaffee oder
Donut "kaufen".
   Am "World Monopoly Day" feiert Hasbro alljährlich die 
Geburtsstunde dieses Brettspielklassikers. Mit dem Verkauf der 
Spielelizenz an Parker Brothers begann am 19. März 1934 der Siegeszug
von Monopoly. Der Geburtstag jährt sich dieses Jahr zum 81. Mal und 
mittlerweile ist das Spiel in 47 Sprachen in 114 Ländern der Erde 
erhältlich. Würde man die Spielbretter aller bislang verkauften 
Einheiten aneinander legen, könnte man damit 3,5-mal den Erdball 
umrunden.
   "Wir wollen mit einem Augenzwinkern die aktuellen Geschehnisse am 
europäischen Finanzmarkt aufgreifen", so Gabriel Ladwein, Brand 
Manager bei Hasbro Deutschland. "Dazu zählt auch die Diskussion um 
die Abschaffung des Bargeldes und weil Monopoly schon immer ein Stück
weit ein Spiegelbild der Gesellschaft war, kommt im Herbst mit 
'Monopoly Banking Ultra' eine neue Version ohne Bargeld und mit 
variablen Mieten auf den Markt", so Ladwein weiter.
   Dieses und weiteres Bildmaterial finden Sie hier zum Download: 
www.hasbro-newsroom.de
   Über Hasbro: 
   Hasbro, Inc. (NASDAQ: HAS) bietet als Entertainment oder "branded 
play" Firma vielfältige Spiel- und Erlebnisangebote rund um ihre 
weltbekannten Marken an. Ob Spiele oder Spielzeuge, TV Serien, 
Spielfilme, Videospiele oder ein vielfältiges Merchandisingangebot, 
Hasbro möchte seine Kunden durch den strategischen Einsatz seiner 
bekannten und beliebten Marken wie TRANSFORMERS, LITTLEST PET SHOP, 
NERF, MY LITTLE PONY, PLAY-DOH oder MONOPOLY bestmöglich unterhalten.
Einen Eindruck, wie Hasbro Marken zum Spielen inspirieren, gibt es 
unter www.hasbro.de.
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