(ots) - Ein Schatz des Ullstein-Verlages erlebt in diesem
Jahr seine Neu-Inszenierung / DIE DAME kommt 2016 zurück und führt
das Berlin der goldenen 20er Jahre mit der urbanen Bohème von heute
zusammen
Als "illustrierte Modezeitschrift" des Ullstein-Verlags richtete
sich DIE DAME zwischen 1912 und 1943 an die weibliche Avantgarde. In
dieser Tradition bringt das Axel Springer Mediahouse das Konzept im
Herbst 2016 in einer Auflage von etwa 60.000 Exemplaren und neu
inszeniert zurück. Herausgegeben wird die als einmalige Edition
angelegte Ausgabe von DIE DAME von Unternehmer und Kunstsammler
Christian Boros, verlegt wird DIE DAME vom Axel Springer Mediahouse
Berlin. Lena Bergmann ("Architectural Digest", "Cicero") verantwortet
als Leitende Redakteurin die redaktionellen Inhalte.
Christian Boros, Herausgeber DIE DAME:Â "Gerade im Digitalzeitalter
ist die Sehnsucht nach einer sinnlichen Bastion groß. Genau deshalb
ist jetzt die Zeit reif für diese super-analoge Edition. DIE DAME
kombiniert wie ein gedruckter Salon die Eleganz und Intelligenz, den
Geist und die Extravaganz der Berliner 20er Jahre mit der Haltung und
Kultur, dem Stil und der Schärfe von heute."
Petra Kalb, Verlagsgeschäftsführerin Axel Springer Mediahouse
Berlin:Â "Wir erweitern mit DIE DAME unser Portfolio der starken
Marken für anspruchsvolle Zielgruppen um ein neues spannendes
Projekt. Die Wurzeln des Axel Springer Mediahouse liegen in der
Kulturszene, unsere Leidenschaft gehört anspruchsvollen Medienmarken.
Das haben wir zuletzt mit der Etablierung des Kunstmagazins BLAU
sowie der Wiedereinführung von ALLEGRA und natürlich mit unseren
erfolgreichen Kulturmarken wie dem ROLLING STONE bewiesen."
Pressekontakt:
Friedrich Kabler / Tel: +49 30 2591 77625 /
friedrich.kabler(at)axelspringer.de