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Die Vermarktungsgesellschaft ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH
(AS&S) hat auch im Forschungsbereich des Unternehmens die Weichen für
die Zukunft gestellt: Ab Oktober diesen Jahres wird Jan Isenbart, 49,
derzeit noch Direktor Forschung IP bei der Mediengruppe RTL
Deutschland, bei der AS&S neuer Geschäftsleiter für den Bereich
Forschung & Service. Isenbart folgt damit auf Dieter K. Müller, den
langjährigen Geschäftsleiter des Bereichs Forschung der AS&S, der
Ende dieses Jahres in Ruhestand gehen wird. Isenbart verantwortet in
seiner neuen Funktion die Bereiche TV- und Radioforschung sowie die
Werbe- und Marktforschung und Media Service der AS&S. Seit Mai 2015
führt er neben seiner Arbeit für die IP Deutschland unter anderem als
ehrenamtlicher Präsident auch die Geschicke der egta, des
europäischen Verbandes der TV- und Radiovermarkter.
"Ich danke Dieter K. Müller im Namen aller AS&S-Gesellschafter für
seine langjährige Arbeit an der Spitze nicht nur der AS&S-Forschung,
sondern auch vieler Branchengremien, nicht zuletzt im agma-Vorstand
oder in der AGF. Der deutsche Werbemarkt stände bei vielen seiner
Währungsthemen nicht dort, wo er jetzt steht, ohne seine exzellente
Arbeit und weithin anerkannte Fachkompetenz. Umso mehr schätzen wir
uns als ARD-Werbung glücklich, mit Jan Isenbart eine starke
Perspektive für diesen essentiell wichtigen Unternehmensbereich bei
der AS&S gefunden zu haben", erklärt Ludger Lausberg, Sprecher der
Gesellschafter der ARD-Werbung.
"Veränderungen fallen nicht immer leicht, sie sind aber auch immer
eine Chance für neue Akzente. Daher macht uns das Wissen um den
Wechsel von Jan Isenbart in die Frankfurter Unternehmenszentrale der
AS&S den Abschied von Dieter K. Müller etwas leichter", sagt
AS&S-Geschäftsführerin Elke Schneiderbanger. "Dieter K. Müller möchte
ich von ganzem Herzen danken für seinen unermüdlichen Einsatz an
allen Fronten, für exzellente Forschung, für inspirierende
Initiativen und seine überaus erfolgreiche Arbeit hier bei uns."
"Über unsere vermarkterübergreifende Gattungsarbeit bei
Screenforce und der egta besteht schon seit Jahren eine Brücke
zwischen privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern. Die Aufgabe bei
der ARD-Werbung ist in der uniquen Aufstellung der AS&S für mich eine
sehr attraktive Herausforderung, auf die ich mich bereits jetzt schon
sehr freue", erklärt Jan Isenbart, IP Deutschland.
Die AS&S vermarktet als einziger Public-Private-Vermarkter TV und
Radio und bietet neben nationalen Vermarktungsangeboten in Das Erste
und dem ARD-Hörfunk auch Werbeformate ausgewählter privater Radio-
und TV-Sender sowie audiodigitale Angebote.
Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
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