(ots) - Movado Group, Inc. (MOV) -- 
Movado Group hat auf der Baselworld 2016 angekündigt, dass man die 
Zusammenarbeit mit HP Inc. verstärken will, um Smartwatch-Technologie
im gesamten Markenportfolio einzuführen, darunter Coach, HUGO BOSS, 
Lacoste, Juicy Couture, Tommy Hilfiger und Scuderia Ferrari. Movado 
hat bereits 2015 mit Movado BOLD Motion seine ersten in 
Zusammenarbeit mit HP Inc. entwickelten vernetzten Chronometer 
vorgestellt. Auf der Baselworld-Messe gibt es sowohl für Männer und 
Frauen neue Styles zu sehen.
   "Movado Group steht für außergewöhnlich schönes Uhrendesign, und 
unsere neuen Smartwatch-Kollektionen spiegeln ganz klar unseren 
Designfokus wider", sagte Ricardo Quintero, Präsident der Movado 
Group. "Durch unsere Kollaboration mit HP können wir unseren 
Marktanteil im Segment Wearable-Technologie ausbauen durch 
beeindruckende Chronometer, die mit modernster Technologie aufwarten.
HP versteht unsere Vision dessen, was Verbraucher brauchen und 
wünschen."
   Movado Group bereichert die neuen Wearable-Kollektionen durch 
Mode, Style und analoges Design, während HP die technologische 
Komponente und eigene Hardware und Software zum Uhrendesign 
beisteuert. Neben den bekannten Uhrenfunktionen wie Zeit und Datum 
gibt es Benachrichtigungen für Anrufe, E-Mails, SMS, 
Social-Media-Updates und Terminkalender. Das digitale Display zeigt 
eine Weltuhr mit unterschiedlichen Zeitzonen.  Außerdem gibt es 
Aktivitäts-Tracking, und die Uhren sind mit iOS (ab Version 8) und 
Android (ab Version 4.4) kompatibel.  Die neuen 
Smartwatch-Kollektionen der Movado Group gibt es in Nordamerika, 
Kanada und Europa in mehr als 25 Ausführungen für Männer und Frauen 
im Einzelhandel ab 195,00 $.
   "Wir schätzen unsere Geschäftsbeziehung mit Movado Group sehr und 
freuen uns auf die Ausweitung unserer "Engineered by HP"-Plattform 
durch das Movado-Markenportfolio", sagte Bill Geiser, Geschäftsführer
des Bereichs Wearables und Smart Platforms bei HP Inc. "Mit unserem 
Technologieerbe helfen wir modeorientierten Marken dabei Technologie 
in ihre Designs zu integrieren. So entstehen stilvolle Chronometer, 
die durch bessere Vernetzung und Interaktivität mehr in Einklang mit 
unserem heutigen Lebenswandel stehen."
   Movado Group, Inc., entwirft, fertigt und vertreibt Uhren der 
Marken Movado, EBEL, Concord, Coach, HUGO BOSS, Lacoste, Juicy 
Couture, Tommy Hilfiger und Scuderia Ferrari weltweit.
Pressekontakt:
Heather Cohen
hcohen(at)movadogroup.com
+1 917.934.4978