Paderborn, 5.11.2009 Mit über 200 Teilnehmern war die entrada publica 2009 am 8. Oktober in Paderborn erneut eine erfolgreiche Auflage der Partnerkonferenz. Im Mittelpunkt des Branchentreffs stand neben einem breiten Vortragsprogramm vor allem der neue entrada-Geschäftsbereich „Professional Services“, in dem der Distributor ab sofort seine Value-Added-Services bündelt.
(firmenpresse) - „Die entrada publica markierte für uns den Kick-off des neuen Geschäftsjahres 2010 – und das wird ganz im Zeichen unserer ‚Professional Services‘ stehen“, kündigt entrada-Geschäftsführer Ingolf Hahn an. Der Distributor hat sein Service-Portfolio in den vergangenen Monaten deutlich erweitert. Außerdem wurden die Value-Added-Services ab 1. Oktober 2009 in den neuen Geschäftsbereich „Professional Services“ unter der Leitung von Karl Hoffmeyer und Carsten Poppe überführt, um ein weiteres Wachstum des Dienstleistungssegments zu ermöglichen. Der neue Geschäftsbereich umfasst:
- Pre-Sales und Consulting Services
- Technical Services und Support
- Logistik und Hardware Services
- Training und Educational Services
- Financial Services
- Marketing Services
Im Rahmen der entrada publica konnten sich die anwesenden Reseller detailliert über die Neuerungen informieren und erfuhren, wie sie das eigene Angebot mithilfe der entrada-Dienstleistungen strategisch erweitern können. „Unser Service-Portfolio ermöglicht es Systemhäusern nicht nur, Kunden gegenüber als Vollsortimenter aufzutreten. Sie können unser Know-how auch einfach nutzen, um Auftragsspitzen und Personalausfälle abzufedern – oder eventuelle Know-how- und Zertifizierungslücken zu kompensieren“, erläutert Ingolf Hahn.
Andrang beim Live-Hacking
Die Herstellerpartner von entrada präsentierten auf der Partnerkonferenz ein umfangreiches Vortragsprogramm mit fast 30 Vorträgen aus allen Bereichen der IT-Security. „Als Publikumsfavoriten erwiesen sich vor allem die praxisnahen Vorträge. Wir hatten diesmal vier Workshops, bei denen live gehackt und abgewehrt wurde – und alle vier waren ausgezeichnet besucht“, berichtet Ingolf Hahn. Ähnlich viele Zuhörer zogen auch die zwei Vorträge des neuen entrada-Partners Check Point an, und das obwohl die Workshops erst nach der offiziellen Unterzeichnung des Distributionsvertrages am 1. Oktober nachträglich auf die Agenda genommen worden waren.
Crashkurs in Sachen Kommunikation
Das Feedback der Teilnehmer auf die Partnerkonferenz war rundum positiv. Neben den Fachvorträgen erntete besonders die Key Note des Antenne Bayern-Moderators Paul Johannes Baumgartner viel Lob. Der Kommunikationstrainer und Journalist hatte den publica-Besuchern zum Auftakt des Events 90 Minuten lang Wege aufgezeigt, ihre Gesprächspartner und Kunden zu begeistern.
Über entrada
Der 1996 in Paderborn gegründete Value-Added Distributor entrada bietet als Partner von Herstellern aus aller Welt ein umfassendes Produktportfolio auf dem Gebiet der IT-Security. In Zusammenarbeit mit Systemhäusern konfiguriert und implementiert das Unternehmen individuelle Sicherheitslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Von der Produkteinführung, über vertrieblichen und technischen Support bis hin zum umfangreichen Schulungsprogramm im hauseigenen Trainingszentrum: entrada versteht sich als Dienstleister mit Mehrwert.
entrada Kommunikations GmbH
Christian Jantoß
Heidturmweg 64–66
33100 Paderborn
Tel. 0 52 51 / 14 56-286
Fax 0 52 51 / 14 56-100
E-Mail: cjantoss(at)entrada.de
Internet: http://www.entrada.de
H zwo B GmbH
Michal Vitkovsky
Schorlachstraße 27
91058 Erlangen
Tel. 0 91 31 / 812 81-0
Fax 0 91 31 / 812 81-28
E-Mail: info(at)h-zwo-b.de
Internet: http://www.h-zwo-b.de