(ots) - Mit der Kampagne "Woran erkennt man eigentlich 
gute Qualität?" überzeugte Lidl die Handelsexperten der Jury des 
ZMG-Best Sellers Best 2015. Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft 
prämiert mit dem Preis den besten Gesamtwerbeauftritt des Jahres im 
Handel. Vertreter von Lidl und der verantwortlichen Kreativ-Agentur 
Freunde des Hauses nahmen die Auszeichnung am 15. März 2016 beim 
Handelswerbegipfel in Düsseldorf entgegen.
   Der diesjährige Laudator Robert Köhler, Leiter 
Marketingkommunikation der Bauhaus AG, Mannheim, ist langjähriges 
Mitglied der Jury des ZMG-Best Sellers Best. Er überreichte den Preis
gemeinsam mit Markus Ruppe, Geschäftsführer der ZMG Zeitungs 
Marketing Gesellschaft.
   "Durch die hervorragende Zusammenarbeit aller Beteiligten ist es 
Lidl gelungen, neben der Botschaft 'Preisführerschaft' auch die 
Botschaft 'Produktqualität' nachhaltig im Bewusstsein der Kunden zu 
verankern", unterstreicht Arnd Pickhardt, Leiter Marketing Lidl 
Deutschland. "Unser Kampagnenerfolg ist der Beweis dafür, dass alle 
Verantwortlichen bei Lidl, die an diesem Projekt mitgewirkt haben, 
sowie unsere beteiligten Agenturen gemeinsam an einem Strang gezogen 
haben."
   Mit der wertigen Inszenierung des Qualitätsversprechens hat Lidl 
seine Angebotswerbung 2015 spürbar und sichtbar weiterentwickelt. Die
Werbeoffensive zum Thema Qualität stärkt das Markenimage des preis- 
und qualitätsorientierten Discounters und stellt einen Meilenstein in
der Kommunikation des Lebensmitteleinzelhändlers dar.
   "Unser Preisträger inszeniert seine Botschaft medienindividuell: 
Emotional im Fernsehen und Radio, plakativ in der Außenwerbung - und 
gekonnt eben auch in der Zeitung", so Laudator Robert Köhler, Leiter 
Marketingkommunikation der Bauhaus AG, Mannheim. "Lidl hat es 
geschafft, das Qualitätsversprechen im Qualitätsmedium Zeitung 
qualitativ hochwertig umzusetzen. Kein Wunder, dass das quantitativ 
erfolgreich war!"
Das verantwortliche Team der prämierten Kampagne: 
Unternehmen: Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG 
Geschäftsleiter Einkauf Lidl Deutschland: Jan Bock
Leiter Marketing: Arnd Pickhardt 
Kreativ Agentur: Freunde des Hauses
PR-Agentur: fischerAppelt 
Mediaagentur: Crossmedia 
Multi-Channel-Agentur: ressourcenmangel
Den Gewinner des ZMG-Best Sellers Best 2015 ermittelt folgende 
Experten-Jury: 
- Kai Falk, Handelsverband Deutschland HDE, Berlin 
- Marcus Haus, Rewe, Köln 
- Robert Köhler, Bauhaus AG, Mannheim 
- Burkhard Mensing, Dirk Rossmann, Burgwedel 
- Norbert Richter, Galeria Kaufhof, Köln 
- Stefan Kolle, Kolle Rebbe Werbeagentur, Hamburg 
- Dr. Jesko Perrey, McKinsey & Companie, Düsseldorf 
- Christian Thunig, absatzwirtschaft, Düsseldorf 
- Markus Ruppe, ZMG, Frankfurt 
Kriterien für die Auszeichnung: 
- Klares Angebot 
- Unverwechselbarer Stil 
- Kontinuität des Auftritts
   Lidl 
   Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich 
selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und 
mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat 
Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf 
ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte 
entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert. 
Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter 
www.lidl-lohnt-sich.de
   ZMG 
   Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft zeigt die Kraft der 
Zeitung. Das Medium erreicht mit seinen gedruckten und digitalen 
Ausgaben über 59 Millionen Leser. Die ZMG bietet Werbekunden und 
Agenturen Orientierung im Zeitungsmarkt. Sie unterstützt diese mit 
Werbewirkungsforschung sowie Planungs- und Buchungssystemen. Zudem 
ist sie Marketingdienstleister für Zeitungshäuser.
Bildmaterial auf Anfrage 
Allgemeine Informationen zum Wettbewerb:
http://www.die-zeitungen.de/kreation/zmg-best-sellers-best.html
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse(at)lidl.de