(ots) -
Jung und gar nicht naiv ist Tilo Jung. Er erreicht mit seinem
YouTube-Kanal Jung & Naiv - Politik für Desinteressierte,
Millionenklicks. Kompromisslos sendet er, was seine Interviewpartner
sagen, egal ob Meinung oder Fakten. Jede Autorisierung lehnt er ab.
Die mit ihm reden, müssen wissen, worauf sie sich einlassen. Dass
sein Konzept aufgeht, zeigen Millionen-Klickzahlen.
The world is a mess, sagt Sonia Seymour Mikich, Chefredakteurin
des WDR, im Gespräch, und die Journalisten, sind zum Aufräumen,
Sortieren, Einordnen da. Die vernetzte, recherchierte, nachhaltige,
kritische Berichterstattung ist für sie deshalb im Konjunkturhoch -
und das für sehr lange Zeit.
Die neue Medienkritik-Website von Stefan Niggemeier und seinem
Kompagnon Boris Rosenkranz ist Anfang 2016 gestartet, beide wollen
mit Übermedien.de die Medienkritik zum Fulltimejob machen und
verkaufen Abos zu 3,99 Euro pro Monat. Stefan Niggemeier findet die
Kritik an den Medien übertrieben, behält aber nichtsdestotrotz seinen
kritischen Blick auf die aktuelle Berichterstattung.
Als der Kriegsfotograf Dominic Nahr 16 Jahre alt war, drückte ihm
seine Mutter eine Kamera in die Hand, weil er immer alles vergaß. So
sollte er seine Erinnerungen für sie und sich bewahren. Bilder gegen
das Vergessen sind auch heute noch sein Credo. Er sieht sich als
Chronist und Dokumentarist von Katastrophen und Kriegen.
Folgen Sie unserer Aktion auf Facebook unter:
https://www.facebook.com/nitromagazin/ 25 Prozent Rabatt - ein
Jahresabo für nur 15 Euro!
Pressekontakt:
NITRO Medienmagazin
Telefon: 030 - 28504333
redaktion(at)nitromagazin.com
www.nitromagazin.com