(ots) -
Ab sofort sucht news aktuell wieder die besten PR-Bilder des
Jahres. Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen können sich bis
zum 17. Juni unter www.pr-bild-award.de für den PR-Bild Award 2016
bewerben. Bereits zum elften Mal kürt die dpa-Tochter die besten und
originellsten Motive der letzten zwölf Monate mit dem bekannten
Branchenpreis. Im Supersportjahr 2016 widmet news aktuell den Themen
Sport und gesunder Lifestyle eine eigene Sonderkategorie: Sports &
Health.
"2016 ist das Sportjahr der Superlative: Im Juni können wir uns
auf die Europameisterschaft in Frankreich freuen und im August dürfen
wir bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro mitfiebern. Daher
lag es auf der Hand, die Kategorien des PR-Bild Award mit der
Sonderkategorie Sports & Health zu erweitern. In der neuen Kategorie
können die Bewerber alle Bilder rund um Sport, Fitness, Wellness und
Schönheit einreichen", sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin
von news aktuell. "Mit unserem Branchenpreis wollen wir die Stellung
der PR-Fotografie nachhaltig stärken und die PR-Schaffenden
animieren, ihre sportlichen Höchstleistungen in der visuellen
Kommunikation auf unserer renommierten Plattform zur Schau zu
stellen."
Bewerbungen für den PR-Bild Award können unter
www.pr-bild-award.de eingereicht werden. Mitmachen können
Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen aus Deutschland,
Österreich und der Schweiz. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit,
beliebig viele Bilder in den acht Kategorien einzureichen. Einzige
Voraussetzung: Die Fotos müssen in den letzten zwölf Monaten für
Pressearbeit und PR verwendet worden sein. Die Teilnahme ist
kostenlos.
Nach Ende der Bewerbungsfrist stimmt eine internationale Fachjury
über die Bildeinreichungen ab und definiert pro Kategorie eine
Shortlist mit jeweils zehn Bildern. Zwischen August und Oktober
können dann PR-Fachleute, Pressesprecher und Journalisten im
Online-Voting ihre Favoriten bewerten. Am 3. November 2016 findet in
Hamburg die Preisverleihung mit Bekanntgabe aller Gewinner statt.
Folgende Kategorien stehen dieses Jahr zur Verfügung:
- Unternehmenskommunikation
- Event und Messe
- Produktfoto
- Porträt
- NGO-Foto
- Tourismus und Freizeit
- Social Media-Foto
- Sonderkategorie: Sports & Health
Die Jury des PR-Bild Award 2016:
- Matthias Ackeret, Chefredakteur von "persönlich"
- Lisa Ashworth, CEO PR Newswire Europe
- Frank Behrendt, Senior Advisor fischerAppelt AG
- Alessandro della Valle, Chief Photographer Keystone
- Boris Entrup, Make-up Artist von Maybelline New York
- Klemens Ganner, Geschäftsführer APA-PictureDesk GmbH
- Lars Haider, Chefredakteur Hamburger Abendblatt
- Michaela Herold, Leitung Bildredaktion, DER SPIEGEL
- Hans-Peter Junker, Chefredakteur VIEW
- Markus Peichl, Galerist und Medienunternehmer
- Harald Schneider, Leiter Bildredaktion APA
- Frank Stadthoewer, Geschäftsführer news aktuell
Bildeinreichung: www.pr-bild-award.de
Kategorien: www.pr-bild-award.de/bildkategorien
Wahlverfahren: www.pr-bild-award.de/wahlverfahren
Teilnahmebedingungen: www.pr-bild-award.de/teilnahmebedingungen
Sieger 2015: www.pr-bild-award.de/sieger2015
Partner:
In Österreich APA-OTS Originaltext-Service GmbH www.ots.at
In der Schweiz news aktuell (Schweiz) AG www.newsaktuell.ch
Medienpartner:
pressesprecher - Magazin für Kommunikation www.pressesprecher.com
Pressekontakt:
news aktuell GmbH
Flora Holder
Marketing Managerin
Telefon: +49 69 2716-34381
Mobil: +49 163 5492079
holder(at)newsaktuell.de
http://about.me/floraholder