(ots) -
Zum Weltfrauentag launcht P&G ein Video im Rahmen der Initiative
"Victoria - Lebenslust ist zeitlos" und rückt neues Selbstbild von
Frauen über 50 in den Fokus
Galt 50 früher als alt, so hat sich in den letzten Jahrzehnten das
Lebensgefühl und die Lebensweise von Frauen in der zweiten
Lebenshälfte stark gewandelt. Frauen jenseits der 50 sind
selbstbewusster und unabhängiger denn je, sehr aktiv und voller
Energie und Lebensfreude. Zum internationalen Weltfrauentag am 8.
März möchte der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble (P&G) auf
dieses neue Selbstverständnis aufmerksam machen. Mit einem Video im
Rahmen von "Victoria - Lebenslust ist zeitlos", einer innovativen
Kommunikationsplattform für die Zielgruppe von Frauen 50+, stellt P&G
diese Frauengeneration und ihr Lebensgefühl in den Mittelpunkt.
P&G befragte Frauen in der zweiten Lebenshälfte, wie sie sich im
Lebensabschnitt über 50 wahrnehmen. Entstanden ist das
"Lebenslust-Video", in dem Frauen selbst zu Wort kommen und mit
Charme und Selbstironie aufzeigen, was 50+ sein für sie bedeutet.
"Ich bin angekommen und genieße es" und "Seit ich 50 bin, ist meine
beste Zeit und ich fühle mich super", heißt es im Film. Das Video ist
Teil von "Victoria - Lebenslust ist zeitlos", einer eigens für die
Zielgruppe von Frauen ab 50 entwickelten Marketingplattform von P&G,
die mit einem Kundenmagazin und Onlineportal speziell auf die
Bedürfnisse von Frauen ab 50 eingeht und neben relevanten Themen
Produkte aus dem P&G Portfolio kommuniziert. Anlässlich des
Weltfrauentages geht P&G einen Schritt weiter und schenkt Frauen über
50 mit dem Video eine Stimme, die ihrem veränderten Selbstverständnis
Ausdruck verleiht.
P&G setzt neuen Akzent für die Zielgruppe Frauen 50+
"Die Marktforschung zeigt uns, dass Frauen über 50 relevante
Informationen und eine authentische Ansprache erwarten. Bislang
fühlen sich viele Frauen in diesem Alter nicht richtig angesprochen",
sagt Kristina Bulle, Brand Director bei Procter & Gamble. "Das nehmen
wir mit 'Victoria' ernst und bieten zielgruppenspezifische Inhalte
und Authentizität durch die Mitwirkung echter Frauen aus der
Zielgruppe, die im Magazin, auf der Website und nun im
'Lebenslust'-Video auftreten und das repräsentieren, wofür die
Generation von Frauen 50+ heute steht." Zum Weltfrauentag möchte P&G
dieses neue Selbstbild nach außen tragen und in der Gesellschaft
verankern. Damit knüpft das Unternehmen an bestehende erfolgreiche
Kampagnen wie #likeagirl (Always), #breakfree (Braun), #sagunddazu
(Gillette Venus) oder die markenübergreifende "Danke Mama"-Kampagne
an, mit denen P&G bereits seit vielen Jahren Mädchen und Frauen
unterstützt.
Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt
eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und
führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®,
Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®,
Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®,
Tide®, Wick® und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.
Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter
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