(ots) - 
   Stiftung Warentest hat für die März-Ausgabe seines Magazins acht 
Kraftreiniger und zehn klassische Badreiniger getestet. Lidl 
überzeugte mit seinen Produkten in beiden Kategorien: Sowohl der 
"Power Cleaner Maxx Power" als auch der "Badreiniger" der 
Lidl-Qualitätseigenmarke wurden mit der Gesamtnote "gut" 
ausgezeichnet.
   Der "Badreiniger" demonstrierte im Test seine Stärke gegen Kalk. 
Als Einziger im Test erfüllte er im Einsatz gegen Seifenreste die 
hohen Anforderungen. Der "Power Cleaner Maxx Power" sicherte sich bei
der Reinigung die Note "sehr gut". Trotz der hohen Reinigungsleistung
zeichneten sich sowohl der kraftvolle Powerreiniger als auch der 
mildere "Badreiniger" durch ihre materialschonenden Eigenschaften 
aus. Der "Power Cleaner Maxx Power" und der "Badreiniger" von W5 
gehören mit einem Preis von 0,27 Euro bzw. 0,12 Euro pro 100 ml zu 
den günstigsten Produkten im Test und beweisen, dass sich die Kunden 
bei Lidl auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis verlassen können.
   Lidl 
   Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich 
selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und 
mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat 
Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf 
ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte 
entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert. 
Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter 
www.lidl-lohnt-sich.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse(at)lidl.de