(ots) - 
   Jim Beam®, die weltweite Nr. 1 unter den Bourbons, schreibt 
Geschichte: Die Marke hat ihr Verpackungsdesign grundlegend 
umgestaltet und weltweit vereinheitlicht. Damit werden nach 
Jahrzehnten erstmals wesentliche Änderungen an der Jim Beam-Flasche 
vorgenommen. Ab Mitte 2016 wird das neue Premium-Design für das 
gesamte Portfolio in mehr als 100 Märkten rund um den Globus 
eingeführt. In Europa sind Deutschland und Großbritannien die Ersten,
die die überarbeitete Flaschenform und die neue Etikettengestaltung 
einführen. Die neue Optik wird der Qualität des Premium-Bourbons noch
besser gerecht, dessen über 220 Jahre alte Familienrezeptur weiterhin
unverändert bleibt.
   Die weltweite Umgestaltung des Verpackungsdesigns erfolgt zwei 
Jahre nach dem Start der Make History®-Kampagne - der ersten globalen
Marketingkampagne der traditionsreichen Marke Jim Beam, deren 
Geschichte bis ins Jahr 1795 zurückreicht. Dank der weltweiten 
Vereinheitlichung des Designs rückt die Markenfamilie ab sofort 
optisch noch näher aneinander. Die Premium-Optik der neuen Verpackung
sorgt zudem für einen modernen Markenauftritt und unterstreicht 
gleichzeitig die berühmte Geschichte des Unternehmens. Die 
Modernisierung umfasst sowohl eine neue Flaschenform, als auch 
aktualisierte Etiketten aus edlem Papier mit Goldfolienprägung und 
mattem Finish. Neue Flaschenverschlüsse für das Premium-Sortiment 
sowie eine Vereinheitlichung der Etiketten in der gesamten Palette 
der Produkte runden den Verpackungs-Relaunch ab.
   Die klassische Jim Beam-Flasche verfügt über eine kantigere Kontur
mit klarer designten Etiketten, auf denen aktualisierte Portraits der
Distiller und das bekannte "Rosetten"-Logo präsentiert werden. 
Produkte im Premium-Portfolio haben nun eine rechteckigere 
Flaschenform und ein hochwertigeres Etikett mit feinen Details und 
zarten Bordüren.
   "Seit sieben Generationen und mehr als 220 Jahren ist Jim Beam 
stolz darauf, den beliebtesten Bourbon der Welt herzustellen. Wir 
sind begeistert, dass unsere neue Premium-Optik nun die Qualität und 
Tradition, die in jeder Flasche weltweit enthalten sind, noch besser 
widerspiegelt", so Albert Baladi, President International bei Beam 
Suntory. "Mit dieser bedeutenden Veränderung schreiben wir 2016 
erneut Geschichte. Wir freuen uns, die Präsenz der Marke mit dem 
modernisierten Flaschendesign weltweit auszubauen."
   "Dies ist ein weiterer historischer Meilenstein in der Geschichte 
meiner Familie", erklärt Fred Noe, Master Distiller in siebter 
Generation und Urenkel von Jim Beam. "Ich war immer stolz darauf, die
Gesichter aller Master Distiller auf den Flaschen von Jim Beam 
weltweit zu sehen. Diese Flaschen fühlen sich in meinen Händen jetzt 
noch besser an, wenn ich unseren Bourbon einschenke."
   Die aktualisierte Verpackung ist ab April in Deutschland 
erhältlich. Den Relaunch des neuen Flaschen-Designs begleitet Jim 
Beam kommunikativ im PR- und Digitalbereich. Darüber hinaus wird die 
neue Flasche im Rahmen der erfolgreichen "Make History"-Kampagne mit 
Schauspielerin Mila Kunis in Werbemaßnahmen auf unterschiedlichen 
Kanälen wie TV, Online und Print sowie im Handel und in der 
Gastronomie eingebunden.
   Weitere Informationen unter www.jim-beam.de oder 
www.facebook.com/JimBeamGerman.
   JIM BEAM. MAKE HISTORY.
   Über Beam Suntory Deutschland: Die Beam Suntory Deutschland GmbH 
mit Sitz in Frankfurt ist eine der führenden Gesellschaften für 
Marketing und Vertrieb von Premiumspirituosen auf dem deutschen 
Markt. Zum Markenportfolio gehören neben Jim Beam Bourbon, in 
Deutschland der Nr. 1* Whisk(e)y und eine der 
Top-10-Spirituosenmarken, internationale Whisk(e)ymarken wie red STAG
by Jim Beam, Jim Beam Honey, Jim Beam Devil's Cut, Jim Beam Black, 
Jim Beam Signature Craft, Maker's Mark, Jim Beam Rye, Knob Creek Rye,
Laphroaig, The Ardmore, Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch, Highland
Park, The Macallan, The Glenrothes, Teacher's, The Famous Grouse, 
Kilbeggan, Connemara, The Yamazaki, The Hakushu und Hibiki. 
Desweiteren umfasst das Portfolio bekannte Marken wie Courvoisier 
Cognac, Sourz, Brugal Rum, Sauza Tequila, Midori Liqueur und Bols 
Liqueurs.
Beam Suntory Deutschland ist eine hundertprozentige 
Tochtergesellschaft von Beam Suntory Inc.
Die Internetadresse lautet www.beamsuntory.de. 
*Quelle: The Nielsen Company, Absatz LEH + DM, MAT Januar 2016
   Über Beam Suntory Inc.:
   "Crafting the Spirits that Stir the World" - Beam Suntory ist das 
weltweit drittgrößte Premiumspirituosen-Unternehmen mit weltweit 
bekannten Marken. Beam Suntory entstand 2014 durch die Zusammenlegung
des führenden Bourbon-Herstellers Beam und des japanischen 
Whisky-Pioniers Suntory. Das neue Unternehmen ist geprägt durch eine 
jahrhundertelange Tradition, Leidenschaft für Qualität, 
Innovationsgeist und eine Kultur des unternehmerischen Denkens. Mit 
Hauptsitz in Deerfield, Illinois/USA ist Beam Suntory Inc. eine 
Tochtergesellschaft der japanischen Suntory Holdings Limited. Weitere
Informationen zu Beam Suntory, seinen Marken und seinem Bekenntnis 
zur sozialen Verantwortung finden Sie unter www.beamsuntory.com und 
www.drinksmart.com.
Pressekontakt:
fischerAppelt, relations GmbH 
Mona Behnke
Tel. 040-899699-627-8232;
Email: mbe(at)fischerappelt.de