(ots) - 
   Welche Frau kennt das Problem nicht: Die Rasur wird schnell zum 
akrobatischen Akt. Mit wilden Verrenkungen versuchen wir schwierige 
Stellen zu erreichen, in der Hoffnung auf ein seidig-glattes 
Rasurergebnis. Doch häufig zeigt sich nachher, dass einzelne Härchen 
an Knien oder Fußgelenken stehengeblieben sind. Gillette Venus hat 
die Lösung dafür entwickelt: Der neue Gillette Venus Swirl mit 
FlexiBall[TM] Technologie und flexiblen Contour[TM] Klingen passt 
sich den Kurven und Konturen des weiblichen Körpers so gut an wie 
kein Venus Rasierer zuvor. Im Gegensatz zu herkömmlichen Rasierern 
erlaubt die optimierte Rotationsachse die Bewegung des Klingenkopfes 
in mehrere Richtungen und kann so an schwierigen Stellen wie Knie und
Knöchel problemlos entlanggleiten. Der Gillette Venus Swirl ist seit 
dem 15. Februar 2016 für 12,49 EUR UVP* auf dem deutschen Markt 
erhältlich.
   Nach fünf Jahren Forschung und Tests an über 7.000 Beinen setzt 
der Gillette Venus Swirl mit seinen innovativen Produktmerkmalen 
einen neuen Standard in der Damenrasur. Ausgestattet mit den besten 
Klingen von Gillette Venus, den flexiblen Contour[TM] Klingen, und 
dem MicroFine Kamm, welcher selbst die feinsten Härchen greift, lässt
er praktisch kein Haar zurück. Gleichzeitig garantiert das Band mit 
wasseraktivem MoistureGlide[TM] Serum ein sanftes, müheloses Gleiten 
des Rasierers über die Haut - für eine besonders sanfte und schonende
Rasur. Dabei verbindet der Rasierer Funktionalität mit Ästhetik: Der 
violette Griff im trendigen Design ist mit einer neuen Grifffläche 
für eine einfache Handhabung ausgestattet. "Die Mission von Gillette 
Venus ist es, neue Maßstäbe in der Rasur zu setzen und die 
Bedürfnisse unserer Konsumentinnen zu berücksichtigen", so Christin 
Schinkel, Marketing Manager Gillette Venus DACH. "Deshalb erforschen 
unsere Experten von Gillette Venus kontinuierlich neue Möglichkeiten.
Der Gillette Venus Swirl Rasierer ist das innovativste und 
fortschrittlichste Ergebnis unserer Venus Forschung."
   EINE GLATTE SACHE: DAS NEUE GILLETTE FOR WOMEN SATIN CARE VIOLET 
SWIRL RASIERGEL
   Für ein optimales Rasurergebnis wurde passend zu dem Gillette 
Venus Swirl das neue Gillette for Women Satin Care Violet Swirl 
Rasiergel entwickelt. Mit bewährten Olaz-Pflegestoffen spendet es 4 
Mal mehr Feuchtigkeit**: Der Wirkstoff D-Panthenol erhöht das 
Feuchtigkeitshaltevermögen der Haut und unterstützt die Neubildung 
der Hautzellen, während Vitamin E die Hautbarriere stärkt und die 
Haut langfristig mit Feuchtigkeit versorgt. Dank seiner verbesserten 
Formel bleibt das Rasiergel auch unter fließendem Wasser an der Haut 
haften, so lässt sich leicht nachvollziehen, an welchen Stellen 
bereits rasiert wurde - für eine makellose Schönheit.
   Das Gillette for Women Satin Care Violet Swirl Rasiergel (200 ml) 
ist seit dem 15. Februar 2016 auf dem deutschen Markt für 3,49 EUR 
UVP* erhältlich.
* Unverbindliche Preisempfehlung. Procter & Gamble nimmt keinen 
Einfluss auf die individuellen Endverbraucherpreise. Bitte beachten 
Sie, dass Produktverfügbarkeiten und UVP in Österreich und der 
Schweiz variieren können. 
** vs. Satin Care Sensitive Skin Rasiergel
   Über Procter & Gamble
   Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt 
eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und 
führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, 
Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, 
Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, 
Tide®, Wick® und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. 
Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter 
www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.
Pressekontakt:
P&G Grooming, Markenkommunikation, Sulzbacher Straße 40, 65824 
Schwalbach/Ts.
Melanie Fischer, Tel.: 06196 89-1570 
E-Mail: fischer.mf(at)pg.com 
Brandzeichen - Markenberatung und Kommunikation GmbH, Roßstraße 92, 
40476 Düsseldorf 
Kathrin Mybach, Tel.: 0211 585886-195 
E-Mail: kathrin.mybach(at)brandzeichen-pr.de