(ots) -
Am 10. März ist es wieder soweit und RTL startet in einen neuen
Tanzwettbewerb von Let's Dance (freitags 20.15 Uhr). In der neuen
CLOSER (10/2016, EVT 2.3) sprechen die Stars über Muskelkater und
ihre Ernährung während des Trainings. "Ich bin froh, wenn ich Zeit
zum Essen habe. Dann esse ich auch alles, worauf ich Lust habe. Das
Training ist sehr fokussiert. Wir haben nicht so viel Zeit, deshalb
müssen wir die, die wir haben, umso intensiver nutzen. Die perfekte
Bikinifigur ist ein netter Nebeneffekt, aber nicht mein Ziel. Wir
wollen gewinnen, nicht abnehmen", verrät uns Schauspielerin Franziska
Traub.
Dass der Muskelkater bei solch einem harten Training nicht
ausbleibt, ist selbstverständlich. "Obwohl ich mich eigentlich für
relativ fit gehalten habe, ist das Training schon eine
Herausforderung, da beim Tanzen ganz andere Bewegungen gemacht werden
und andere Muskeln beansprucht werden, als ich es aus meinem
täglichen Training gewohnt bin", erklärt Pocher-Ex Alessandra
Meyer-Wölden (32). Da spielt die Ernährung natürlich auch eine
wichtige Rolle: "Ich trainiere täglich fünf bis sechs Stunden, da
müssen dem Körper reichlich Vitamine, Proteine und vor allem
Kohlenhydrate zugeführt werden, um die entsprechende Energie für das
intensive Training zu haben. Aber nach wie vor achte ich auf eine
gesunde und ausgewogene Ernährung." Nichtsdestotrotz bringt die
Teilnahme aber auch viel Freude mit sich: "Trotz Muskelkater, Blasen
an den Füßen und blauen Flecken macht es riesigen Spaß!"
Auch die DSDS-Zweitplatzierte Sarah Lombardi (23), die erst vor
acht Monaten Mutter vom kleinen Alessio geworden ist, kommt bei der
Show an ihre Grenzen. "Ich versuche, jeden Tag zu trainieren, also
auch zu Hause allein die Schritte noch mal durchzugehen." Nicht ohne
Folgen! "Ich habe den Muskelkater meines Lebens", verrät sie. "Alles
tut weh! Ich spüre teilweise Muskeln, die ich noch nie zuvor gespürt
habe. Aber man hat keine andere Wahl, man muss hart trainieren!"
Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Beitrag erscheint am 02.03.2016 in der aktuellen
Ausgabe von CLOSER (Nr. 10/2016). Auszüge sind bei Nennung der Quelle
CLOSER zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich
bitte an die Redaktion CLOSER, Tim Affeld, Telefon: 040/3019-17 61.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um
den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup