PresseKat - 40 Prozent der Entscheider beschäftigen sich beruflich noch nicht mit digitalen Technologien

40 Prozent der Entscheider beschäftigen sich beruflich noch nicht mit digitalen Technologien

ID: 1327097

(PresseBox) - Die Digitale Transformation ist heute in fast allen Unternehmensbereichen angekommen. Dennoch stoßen die neuen Technologien bei vielen Führungskräften noch auf wenig Interesse: 40 Prozent der IT- und Business-Entscheider befassen sich im beruflichen Umfeld noch nicht mit digitalen Technologien, wie die Studie ?Digital Leader ? Leadership im digitalen Zeitalter? von Crisp Research und Dimension Data zeigt. Im privaten Alltag sind sie dagegen für zwei Drittel bereits fest verankert.
?Um international wettbewerbsfähig zu bleiben, sind Unternehmen gezwungen, sich rasch an den Digitalen Wandel anpassen?, sagt André Kiehne, Sales Director Transformational Business bei Dimension Data Deutschland. ?Damit dies gelingt, müssen sich vor allem Führungskräfte intensiv mit digitalen Technologien auseinandersetzen. Eine der großen Herausforderungen für die Entscheider wird es daher sein, die privat bereits genutzte Flexibilität und Modernität auch erfolgreich in ihr Unternehmen einzubringen. Mit dem Digital Leader Award wollen wir herausragende Persönlichkeiten auszeichnen, die nicht nur über die nötigen Digital Skills, sondern auch das Digital Mindset verfügen und so ihrer Zeit voraus sind.?
Ganz traditionell ist in den Augen der meisten Befragten in ihrem Unternehmen nur die IT-Abteilung digital kompetent: Mehr als die Hälfte der Befragten (53,7 Prozent) vermutet dort den größten Wissens- und Erfahrungsschatz. Den Vorstand oder die Geschäftsführung halten dagegen nur 17,3 Prozent für Experten auf diesem Gebiet. Es muss jedoch im Interesse der Entscheider sein, gerade auf beruflicher Ebene nicht den Anschluss an die aktuellen Entwicklungen zu verpassen. Nur so können sie zu aktiven Gestaltern der Digitalen Transformation im eigenen Unternehmen werden.
Weitere Informationen zum ?Digital Leader Award? und Bewerbung unter: http://digital-leader-award.de/

Gegründet 1983 ist Dimension Data ein IT-Service- und Lösungsanbieter, der seine technologische Expertise, die Möglichkeit, seine Lösungen global verfügbar zu machen, und seinen Unternehmergeist nutzt, um die Geschäfte seiner Kunden zu beschleunigen. Dimension Data ist Mitglied der NTT Gruppe.




Weitere Informationen unter:
Web: www.dimensiondata.com/de
Blog: http://de.blog.dimensiondata.com/
Twitter: https://twitter.com/DimensionDataDe

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gegründet 1983 ist Dimension Data ein IT-Service- und Lösungsanbieter, der seine technologische Expertise, die Möglichkeit, seine Lösungen global verfügbar zu machen, und seinen Unternehmergeist nutzt, um die Geschäfte seiner Kunden zu beschleunigen. Dimension Data ist Mitglied der NTT Gruppe.
Weitere Informationen unter:
Web: www.dimensiondata.com/de
Blog: http://de.blog.dimensiondata.com/
Twitter: https://twitter.com/DimensionDataDe



drucken  als PDF  an Freund senden  Computerviren und andere Bedrohungen - Sicherheitstipps zur CeBIT (AUDIO) Geplante IDC Studie: Advanced Workplace in Deutschland 2016
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.02.2016 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1327097
Anzahl Zeichen: 2458

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bad Homburg



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"40 Prozent der Entscheider beschäftigen sich beruflich noch nicht mit digitalen Technologien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dimension Data Germany AG&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dimension Data Germany AG&Co. KG