PresseKat - Erfolgreicher als geplant: TimoCom legt Zahlen für 2015 vor

Erfolgreicher als geplant: TimoCom legt Zahlen für 2015 vor

ID: 1326971

Starker Kunden- und Angebotszuwachs auf Transportplattform

(firmenpresse) - Erkrath, 29.02.2016 - TimoCom hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2015 seine Position als Europas größte Transportplattform (https://www.timocom.de/Die-Frachtenb%C3%B6rse/Frachtenb%C3%B6rse)weiter untermauert: Die inzwischen mehr als 110.000 Nutzer stellen täglich bis zu eine halbe Million Fracht- und Laderaumangebote ein. Auf das gesamte vergangene Jahr hochgerechnet bedeutet dies: 68,1 Mio. Angebote, die 2015 über die Plattform veröffentlicht wurden. Zum gestiegenen Unternehmenswert trugen zudem Awards wie die "Beste Marke 2015" sowie der "connect-Award" des Telematik-Riesen TomTom bei. Auch die Einführung des TimoCom Messengers kann mit bereits über 700.000 versendeten Nachrichten als Erfolg verbucht werden.

Enorme Steigerung bei den Laderaum- und Frachtangeboten
Das in Erkrath bei Düsseldorf ansässige Unternehmen hat über 400 Mitarbeiter und ist mit dem Jahresumsatz von 56,7 Mio. Euro einer der erfolgreichsten mittelständischen IT-Dienstleister für die gesamte Transport- und Logistikbranche in Europa. Noch interessanter als die Geschäftszahlen und über 7.200 Neukundenverträge dürften die 68,1 Mio. europaweiten Laderaum- und Frachtangebote sein, die 2015 innerhalb der TimoCom Plattform veröffentlicht wurden. Dies bedeutet einen Zuwachs von 16 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr. Neben einem weiter wachsenden Kundenstamm haben auch die vielen neuen Schnittstellen zu diesem Anstieg beigetragen. Ganze 13% der gesamten Laderaum- und Frachtangebote kamen allein dank der neu angeschlossenen Verbindungen zwischen der eigenen Dispositionssoftware der TimoCom Kunden und der Transportplattform dazu. Mittels dieser Schnittstellen werden Fahrzeug- und Frachtangebote aus den firmeninternen Speditionsprogrammen durch wenige Klicks direkt in TimoCom übertragen. Einen zusätzlichen Mehrwert bietet auch die anbieterübergreifende Trackinglösung (https://www.timocom.de/Tracking/Fahrzeugortung)TC eMap®, auf welcher inzwischen mehr als 170 europäische Telematikanbieter angeschlossen sind. Die Anbindungen sorgen dafür, dass kein Wechsel mehr zwischen der gewählten Telematik-Anwendung und der TimoCom Plattform nötig ist und so wichtige Zeit gespart werden kann.





TimoCom Kunden weiterhin sehr zufrieden
Eine weitere deutliche Zeitersparnis bemerkten laut Umfrage 25% aller Kunden bereits in den ersten beiden Wochen nach Einführung des angebotsbezogenen TimoCom Messengers. "Ein Viertel unserer Kunden gab an, dass sie über den Messenger schneller Aufträge abschließen konnten. Das ist für die Gewöhnungsphase ein sehr gutes Ergebnis", resümiert TimoCom Chief Representative Marcel Frings. 700.000 Nachrichten wurden bisher über den Businesschat verschickt. "Wir schaffen nicht nur echten Mehrwert für die TimoCom Nutzer, sondern stärken auch die Akzeptanz dafür. Deswegen hat es uns sehr gefreut, dass 86% unserer Nutzer sich bereits vor der Einführung sehr gut über das neue Produkt informiert gefühlt haben", betont Frings. Das gute Kundenfeedback spiegelt sich auch in dem Award "Beste Marke 2015" wider, für den TimoCom zum siebten Mal in Folge von den Lesern des ETM-Verlags ausgewählt wurde.

Weitere Innovationen für 2016 bereits in Arbeit
Nach der Bilanzierung des vergangenen Jahres gibt der TimoCom Chief Representative auch einen Ausblick auf das, was nun 2016 noch passieren soll: "Nachdem mit dem Messenger der Weg geebnet wurde, werden wir im weiteren Jahresverlauf ein professionelles Dokumentenmanagementsystem einführen. Außerdem bauen wir gerade unsere Aktivitäten in Großbritannien und der Türkei aus. Kurz gesagt: Wir geben weiter europaweit Gas für unsere Kunden."

Seine nächste Innovation möchte der IT-Dienstleister pünktlich zur größten Transport- und Logistikmesse IAA Nutzfahrzeuge 2016 in Hannover präsentieren.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die TimoCom Soft- und Hardware GmbH wurde 1997 gegründet und ist ein IT-Dienstleister für alle am Transport beteiligten Unternehmen. In wenigen Jahren hat sich das Start-up zum mittelständischen Unternehmen entwickelt. Mit einem großen Team internationaler Mitarbeiter bietet TimoCom drei europäische Vergabeplattformen an: die marktführende Fracht- und Laderaumbörse TC Truck&Cargo®, TC eBid®, die Online-Plattform für Transport-Ausschreibungen sowie eine Lagerbörse mit passgenauen Lager- und Logistikflächen. Ergänzt wird das Portfolio durch TC eMap®, eine Routen- und Kalkulationslösung mit integrierter Trackingfunktion.

In der Transportbörse TC Truck&Cargo® werden sowohl Frachten als auch Laderäume europaweit angeboten. TC eBid® hilft verladenden Unternehmen und Spediteuren beim Ausschreibungsmanagement und vereinfacht die Geschäftsabläufe zwischen ihnen und den Transport-Dienstleistern. Die europaweite Lagerbörse erlaubt Unternehmen den Zugriff auf bis zu 30.000 Lager- und Logistikflächen in 44 Ländern Europas. Mit der Kalkulations- und Trackinglösung TC eMap® werden alle gängigen GPS-Anbieter auf einer Plattform vereint. Parallel dazu können Routen kalkuliert und auf einer Karte angezeigt werden.



PresseKontakt / Agentur:

TimoCom Soft- und Hardware GmbH
Olga Polasik
Bessemerstraße 2-4
40699 Erkrath
opolasik(at)timocom.com
+49 211 88 26 69 24
http://www.timocom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Seminar - Geldwäscheprävention Update Sicher in der Spur
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.02.2016 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1326971
Anzahl Zeichen: 3910

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Olga Polasik
Stadt:

Erkrath


Telefon: 49 211 88 26 69 24

Kategorie:

Transport - Logistik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreicher als geplant: TimoCom legt Zahlen für 2015 vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TimoCom Soft- und Hardware GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Von freundin bestätigt: TimoCom ist Top-Arbeitgeber 2017 ...

Am 4. Oktober kürte die Zeitschrift freundin gemeinsam mit der Bewertungsplattform kununu die 100 familienfreundlichsten Arbeitgeber Deutschlands. Auch das Erkrather Familienunternehmen TimoCom war mit dabei und reihte sich neben IT-Riesen wie SAP S ...

Fahrer-Proteste gegen die Arbeitsmarktreformen in Frankreich ...

Alle Jahre wieder gibt es Meldungen über Streiks, Demonstrationen und Blockaden von Lkw-Fahrern in Frankreich. Seit Mitte September ist es wieder so weit. An mehreren Protesttagen sind die Fahrer dem Aufruf der Gewerkschaften CGT und FO gefolgt und ...

Frachtaufkommenüberdurchschnittlich hoch in Q3 ...

Dass die Frachten weiterhin die freien Laderaumkapazitäten übersteigen, zeigt das TimoCom Transportbarometer für das vergangene dritte Quartal. So gab es ein Fracht- zu Laderaumverhältnis von durchschnittlich 71:29. Das Frachtniveau ist in den So ...

Alle Meldungen von TimoCom Soft- und Hardware GmbH