(ots) - Lange Zeit galt sie als das Vorbild vieler Frauen,
denn sie reihte sich nicht wie andere in ihrer Branche in den
Schlankheitswahn ein, verzichtete auf Sport und Diäten und stand zu
ihren weiblichen Rundungen. Doch diese scheinen in den letzten
Monaten verschwunden zu sein und Barbara Schöneberger ist sichtbar
erschlankt, ganz zum Leidwesen ihrer Fans. Immer wieder verteidigte
die schlagfertige Blondine in der Vergangenheit ihre weiblichen
Kurven: "Ich gehe an keinem Buffet vorbei, ohne etwas davon zu
nehmen, weil ich einfach finde, dass es pure Verschwendung ist!" Was
war der Auslöser für den plötzlichen Figurwandel? "Private Fotos von
mir von schräg hinten, wo ich nicht dazu die Möglichkeit hatte,
schnell genug den Bauch einzuziehen - und da habe ich gemerkt, jetzt
muss ich was machen", gesteht die Moderatorin. Nun schwitzt sie
täglich eine Stunde mit einem Personal Trainer. "Ich dachte eine Zeit
lang: ,Ach, jedes Jahr 300, 400 Gramm zunehmen ist ja nicht so
schlimm!' Aber dann habe ich eben gemerkt, über die Zeit ist es eben
doch schlimm."
Die Fans scheinen von ihrer Entwicklung nicht sonderlich
begeistert zu sein: "Durch ihre plötzliche Gewichtsabnahme hat
Barbara bei mir an Sympathiepunkten verloren. Früher hatte sie eine
echte Vorbildfunktion für uns "normale" Frauen. Seitdem sie
abgenommen hat, mag ich sie nicht mehr so gern." Viele Leser fordern
die alte Barbara zurück, doch diese scheint von ihrem neuen Look
überzeugt: "Dünn ist natürlich nicht so schlecht in meinem Job!"
Dabei hat die sympathische Moderatorin das doch gar nicht nötig, denn
sie überzeugte stets mit Schlagfertigkeit und Humor. Bleibt nur zu
hoffen, dass die Blondine nicht noch mehr Kilos verliert.
Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Beitrag erscheint am 24.02.2016 in der aktuellen
Ausgabe von CLOSER (Nr. 9/2016). Auszüge sind bei Nennung der Quelle
CLOSER zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich
bitte an die Redaktion CLOSER, Tim Affeld, Telefon: 040/3019-17 61.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um
den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup