PresseKat - Afrika - so gelingt der Markteinstieg

Afrika - so gelingt der Markteinstieg

ID: 1323123

Kontinent mit gesundem Wachstum

(PresseBox) - Das Wirtschaftswachstum in Afrika beträgt fünf Prozent. Nach Boomjahren in Rohstoffförderung, Telekommunikation und Tourismus dehnt sich der Aufschwung auf Bauwirtschaft, Infrastruktur, Agrarwirtschaft und Finanzwesen aus.
Afrika erlebt einen rasanten Aufschwung. ?Sechs der zehn am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften befinden sich auf dem afrikanischen Kontinent" schrieb das Handelsblatt Ende vergangenen Jahres. Im Schnitt wächst der Kontinent um 5% jährlich, einige Länder sogar mit 8 ? 10% pro Jahr.
Deutsche Unternehmen planen verstärkt den Eintritt in diese Märkte. Nach friedlichen und fairen Wahlen in den Schlüsselländern Nigeria und Elfenbeinküste im Jahr 2015 nimmt das politische Risiko weiter ab, und Investoren konzentrieren sich vermehrt auf die Chancen ? Investitionen in expandierende und ungesättigte Märkte mit geringer Wettbewerbsintensität ermöglichen hohe unternehmerische Renditen.
Auf dem Seminar ?Geschäftstätigkeit in Afrika" werden alle relevanten Hintergründe über die gefragtesten Zielländer vorgestellt. Es gibt einen Überblick über die Eigen-schaften der wichtigsten Wirtschaftssektoren sowie einen Leitfaden für den erfolgreichen Markteinstieg und die Planung der Unternehmensgründung. Sowohl rechtliche als auch steuerliche Aspekte werden besprochen und Erfahrungsberichte der Referenten helfen, die Stolpersteine eines Afrika-Investments zu verstehen. Wer im Vorfeld des Seminars seine Zielländer und die Planungsphase benennt, in der er sich befindet, erhält von den Referenten im Seminar Antworten auf seine Fragen.
Geschäftstätigkeit in Afrika
27. + 28. April 2016 in Düsseldorf
www.management-forum.de/afrika

Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Anbieter von Fach- und Führungskräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier in Starnberg gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen - auch in Teilzeit.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Anbieter von Fach- und Führungskräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier in Starnberg gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen - auch in Teilzeit.



drucken  als PDF  an Freund senden  Universität Bayreuth: Kostenfreier Zugang zu Datenbanken  NEW.EGO LIVE baut seine Agenturspitze weiter aus
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.02.2016 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1323123
Anzahl Zeichen: 2393

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Starnberg



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Afrika - so gelingt der Markteinstieg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Management Forum Starnberg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bau und Betrieb von Bildungseinrichtungen ...

Neue Konzepte im Bildungsbau zeigen: Auch Architekten, Bauherren und Schulleitung haben ihre Hausaufgaben gemacht. Künftige Generationen werden in lernfreundlichen, flexiblen und gut belüfteten sowie lichtdurchfluteten Räumen lernen dürfen. Auf d ...

Bau und Betrieb von Senioren- und Pflegeeinrichtungen ...

Das hohe Alter ist eine tiefe Verneigung vor dem Leben. Wie es gelingt, dem Lebensabend ein wertschätzendes und hilfreiches Umfeld zu geben, ist Thema der Fachkonferenz Bau und Betrieb von Senioren- und Pflegeeinrichtungen. Bauherren, Vertreter von ...

Arbeiten - immer undüberall ...

Arbeitsrecht, Arbeitsschutz und Datenschutz sind Rechtsgebiete, die Personaler und Führungskräfte gut kennen sollten, wenn Mitarbeiter mobil für das Unternehmen tätig sind. Mobil zu arbeiten, gehört zum Arbeitsalltag in jeder Branche. Betroffen ...

Alle Meldungen von Management Forum Starnberg