PresseKat - Arbeitseinsatz für einen guten Zweck – WOLFFKRAN Mitarbeiter sammeln Spenden für ihren Kollegen

Arbeitseinsatz für einen guten Zweck – WOLFFKRAN Mitarbeiter sammeln Spenden für ihren Kollegen

ID: 1321827

Luckau – Februar 2016. Die Mitarbeiter der WOLFFKRAN Werk Brandenburg GmbH haben in einer gemeinsamen Aktion mit der Werksleitung Spenden in Höhe von 4.000 Euro gesammelt. Das Geld kommt dem pflegebedürftigen Sohn eines Kollegen zugute. Am vergangenen Donnerstag fand die symbolische Scheckübergabe statt.

(firmenpresse) - Marcel Stammer arbeitet als Schweißer bei der WOLFFKRAN Werk Brandenburg GmbH. Sein dreijähriger Sohn Philip leidet seit seiner Geburt unter einer Gehirnlähmung, wodurch die Entwicklung seiner motorischen Fähigkeiten stark beeinträchtigt ist. Nur durch gezielte Therapien kann der Junge Fortschritte in der Kommunikation und bei sämtlichen Bewegungsabläufen machen. Die Familie wendet viel Zeit und Geduld auf, damit Philip die notwendigen Behandlungen erhalten kann. Auch ihr Zuhause müssen die Stammers für Philip barrierefrei gestalten, um den gemeinsamen Alltag zu erleichtern und die Lebensqualität des Kindes zu erhöhen.

Großes Engagement der Kollegen

Als Belegschaft und Geschäftsführung Anfang des Jahres vom Schicksal ihres Kollegen und seiner Familie erfuhren, war der Entschluss zu helfen schnell gefasst. Der Betriebsrat und die Werksleitung unterbreiteten gemeinsam den Vorschlag, das jedem Mitarbeiter zustehende Benzingeld für zwei Samstagsschichten im Januar in Höhe von jeweils 20 Euro für Philip zu spenden. Zusätzlich wurde eine Spendenkasse eingerichtet.
Der Spendenaufruf stieß bei den rund 120 Mitarbeitern im Luckauer WOLFFKRAN Werk auf große Resonanz. WOLFFKRAN verdoppelte den gesammelten Betrag und übergab vergangene Woche 4.000 Euro an Marcel Stammer. „Ich möchte mich im Namen meiner Familie und vor allem meines Sohnes ganz herzlich für das außerordentliche Engagement meiner Kolleginnen und Kollegen bedanken“, sagte Marcel Stammer im Rahmen der symbolischen Scheckübergabe. „Mit dem Geld können wir eine Rehabilitationstherapie in einer spezialisierten Klinik in der Slowakei finanzieren, die unsere Krankenkasse nicht übernimmt. Außerdem möchten wir uns einen Kleinbus anschaffen, um Philips Hilfsmittel transportieren zu können.“ Die Spendenkasse für Philip und seine Familie steht auch nach der Übergabe weiterhin im Personalbüro bereit.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit seiner über 150-jährigen Tradition ist WOLFFKRAN einer der führenden Hersteller und Vermieter von hochwertigen Turmdrehkranen in Mittel- und Osteuropa, dem mittleren Osten, Nordamerika, Kanada, Australien und Hongkong. Die Mietflotte umfasst weltweit über 600 WOLFF Krane. Mit seiner Firmenzentrale in Zug (Schweiz) und den Fertigungsstandorten in Heilbronn und Luckau (Deutschland), sowie seinen internationalen Niederlassungen, beschäftigt das Unternehmen weltweit ca. 500 Mitarbeiter.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
Sarah Spitzl-Kirch
Rumfordstr. 5
D-80469 München
Tel: + 49 9721 67 98 587
Fax: + 49 89-23 23 90 99
spitzl-kirch(at)headline-affairs.de
www.headline-affairs.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Indirekte Beleuchtung – ein neuer Trend in der Wohnraumgestaltung Swiss-Domain: Besonders für Schweizer Architekten geeignet
Bereitgestellt von Benutzer: Sarah Spitzl-Kirch
Datum: 17.02.2016 - 09:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1321827
Anzahl Zeichen: 2215

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sarah Spitzl-Kirch
Telefon: Tel: + 49 9721 67 98 58

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Arbeitseinsatz für einen guten Zweck – WOLFFKRAN Mitarbeiter sammeln Spenden für ihren Kollegen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WOLFFKRAN Werk Brandenburg GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WOLFFKRAN Werk Brandenburg GmbH