(ots) - Bulgari hat in der Nacht des 14. Februar ein
glamouröses Fest mit hochkarätigen Berühmtheiten aus der Filmszene,
dem deutschen Hochadel und bekannten Persönlichkeiten aus Berlin
geben. Neben Prinzessin Lilly zu Sayn Wittgenstein-Berleburg mischten
sich unter anderem Iris Berben, Marie Bäumer, Jessica Schwarz und
Jürgen Vogel im Hotel Noir in Berlin Mitte unter die Gäste.
Bulgari Markenbotschafterin Prinzessin Lilly zu Sayn
Wittgenstein-Berleburg und Bulgari Geschäftsführerin Sandra Mohsni
luden auf eine Reise durch die ikonischen Schmuckstücke sowie die
Filmgeschichte der Marke ein. Im eigens für die Veranstaltung
umgebauten Erdgeschoß des Hotel Noir in Berlin Mitte hatten die
geladenen Gäste die einmalige Gelegenheit, einzigartige Preziosen aus
den vergangen Jahrzehnten und aktuelle Kollektionen aus dem Hause
Bulgari zu bestaunen.
Mittels #bulgariberlinale hatten die Gäste die Möglichkeit, ihre
auf der Party geschossenen Bilder für einen guten Zweck einzusetzen.
Bulgari wird die Hashtags in eine Geldspende umwandeln, die der
Kinderrechtsorganisation Save the Children zu Gute kommen wird.
Ein Gefühl von "Dolce Vita" strahlten die Bulgari Heritage
Schmuckstücke aus, die eigens für die Berlinale aus dem Stammhaus in
der berühmten Via Condotti in Rom nach Berlin gebracht wurden. Eines
der Highlights ist das Serpenti-Motiv, welches Ende der 1940er Jahre
geboren wurde und sich über die Jahrzehnte als Zeichen kultureller
Wurzeln und des Glamours von Bulgari herauskristallisierte. Die
Serpenti-Kreationen, die für die Berlinale in Szene gesetzt wurden -
eine Armbanduhr und eine Kette - veranschaulichen wie viel
realistischer Bulgari die Schlange in den 1960er Jahren eingeführt
hat: der Körper besteht aus sich abwechselnden Schuppenreihen, welche
mit Diamanten und guilloché Polychromen besetzt sind, während die Uhr
in den Kopf der Schlange gesetzt wurde. Dieses Modell der Serpenti
"mysterious watch" war das Lieblingsstück vieler großen Namen wie
Elizabeth Taylor, welche es sich nicht nehmen ließ am Set von
Cleopatra ihre für sie von Bulgari persönlich kreierte
Serpenti-Armbanduhr zu tragen. Zwei Broschen mit Smaragden und
Saphiren im Cabochonschliff waren einst die Favoriten von Anita
Ekberg. Der für Bulari typische Cabochonschliff wurde in den 1930er
Jahren im Hause eingeführt. Dies war eine sehr ungewöhnliche
Entscheidung, da zu dieser Zeit hauptsächlich Facettensteine
verarbeitet wurden.
Eine Parure bestehend aus Collier und Ohrringen aus Gold und
Platin besetzt mit Rubinen, Smaragden, Saphiern und Diamanten aus dem
Jahr 1959 veranschaulicht die innovativen Farbkombinationen, die
Bulgari seit den 50er Jahren verwendet und die auch bei berühmenten
Schauspielerinnen wie Claudia Cardinale besonders beliebt war.
Standesgemäß wurden die geladenen Gäste in luxuriösen BMW
Limousinen zum Veranstaltungsort chauffiert. Für eine rauschende
Partystimmung sorgten Ali vom DJ Duo Tiefschwarz und Bonnie von
Musique Couture sowie speziell kreierte Drinks von Diageo.
Bulgari wurde 1884 als Juweliergeschäft gegründet und gehört heute
zur LVMH Gruppe. Durch die Kreation prachtvoller Schmuckstücke, die
alle Zeugnis höchster italienischer Kunstfertigkeit sind, entwickelte
sich die Marke nach und nach zu einem weltweit führenden Unternehmen
im Luxusbereich. Der internationale Erfolg trug zur heutigen
Ausprägung des Hauses als diversifizierter Luxusgüterhersteller mit
Geschäften in den weltweit exklusivsten Einkaufsstraßen bei. Das
Produkt- und Serviceportfolio von Bulgari reicht von Schmuck und
Uhren bis hin zu Accessoires, Parfums und Hotels.
Bildung kann Leben verändern - seit 2009 unterstützt Bulgari die
weltweit größte unabhängige Kinderrechtsorganisation Save the
Children, um benachteiligten Kindern in der Welt die Chance auf eine
Schulausbildung und bessere Lebensbedingungen zu geben.
Als Symbol für diese Kooperation kreierte Bulgari einen Charity
Ring sowie eine Kette, die von der Schmucklinie B.zero1 inspiriert
ist und von dessen Verkaufserlösen je 70 Euro für Save the Children
gespendet werden.
Auszug aus der Gästeliste
Prinzessin Lilly zu Sayn Wittgenstein-Berleburg
(Bulgari Markenbotschafterin)
Emilia Schüle
Tom Schilling
Iris Berben
Jessica Schwarz
Jürgen Vogel
Joachim Baldauf
Julia Dietze
Stephan Luca
Nova Meierhenrich
Sara Nuru
Eva Padberg
Mina Tander
Marie Bäumer
Weitere Informationen über:
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Tel: 089-242386-14, michaela.hartig(at)bulgari.com