(ots) - Heute erscheint erstmalig das wöchentliche
Frauenmagazin "frei!" aus dem Hause Gruner + Jahr. Das Weekly richtet
sich an Frauen im Alter zwischen 30 und 60 Jahren, die am aktuellen
Zeitgeschehen ebenso interessiert sind wie an unterhaltender
Berichterstattung. Der Untertitel "Meine Woche - Meine Zeit" steht
für eine Auszeit vom Alltag. Die Leserinnen sollen mit der klar
gegliederten Mischung aus News, Service und Spaß das entspannte
Freitagsgefühl die ganze Woche über genießen.
"frei!" setzt auf ein modernes Layout und eine positive,
lebensbejahende Tonalität. Mit frischen Inhalten und erschwinglichen
Produkten orientiert sich das Weekly an der Lebenswirklichkeit der
Frau von heute. "frei!" startet mit einem innovativen
Vertriebskonzept: In einer bundesweiten Sampling-Aktion werden
900.000 Exemplare unter anderem im Lebensmittel-Einzelhandel gratis
verteilt sowie den Tageszeitungen "Hamburger Morgenpost", "Kölner
Express" und "Berliner Kurier" beigelegt. Vom 19. Februar an wird das
Magazin dann mit einer Druckauflage von 500.000 Exemplaren und zum
Preis von 1,90 Euro verkauft.
Die erste Ausgabe präsentiert sich auf 84 Seiten mit starken
Bildern und exklusiven Geschichten. Die Titelgeschichte "Verliebt in
mein Leben" widmet sich Maria Furtwängler, die persönlich und
lebensnah erzählt, wie sie ihr Glücksgefühl gefunden hat. Leserinnen
erfahren außerdem von den Quellen, aus denen Angela Merkel Kraft in
der Krise schöpft. Im Serviceteil des Heftes kommt ein Expertenteam
aus verschiedenen Bereichen zu Wort: Prominente wie Jorge González,
Tim Mälzer oder Eva Brenner geben den Leserinnen Tipps und
individuelle Empfehlungen.
Philipp Jessen und Hans-Peter Junker, Chefredakteure von "frei!":
"Unser Magazin überzeugt nicht nur durch die qualitativ hochwertige
Haptik, sondern auch durch das breite Themenspektrum. Wir sind damit
die perfekte Lektüre für die Frau von heute, die ein großes und vor
allem breitgefächertes Interesse hat. Wichtig ist uns dabei: Wir
erheben keinen moralisierenden Zeigefinger, sondern berichten in
einer inspirierenden Übersichtlichkeit und Klarheit."
Soheil Dastyari, Verlagsgeschäftsführer G+J: "Mit Leidenschaft,
Verve und hoffentlich Fortune wollen wir mit ´frei!´ das attraktive
Segment der wöchentlichen Frauenzeitschriften um ein modernes Weekly
erweitern. Das ist ein ambitionierter, mutiger Kraftakt des gesamten
Verlages, der uns große Freude macht."
Pressekontakt:
Esther Friede
Kommunikation CoI "News"
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Telefon: 040 / 37 03 - 2178
E-Mail: friede.esther(at)guj.de