PresseKat - Milkas große Liebesschloss-Aktion zum Valentinstag

Milkas große Liebesschloss-Aktion zum Valentinstag

ID: 1319761

Die Liebe auf den ersten Blick? Knapp zwei Drittel (65 Prozent) der Deutschen glauben noch daran. Selbst wenn nicht einmal jeder Zweite dieses Glück schon einmal erlebt hat, beurteilt eine überwältigende Mehrheit von 82 Prozent ihre Partnerschaft als sehr gut oder eher gut. Mehr als die Hälfte der Deutschen (55 Prozent) geben an, dass sie derzeit verliebt sind und über 65 Prozent glauben sogar daran, dass sie weiter mit ihrem Partner zusammenbleiben. Das ergab eine aktuelle repräsentative Umfrage, die Milka unter 1.003 Deutschen im Alter von 18 bis 69 Jahren zusammen mit dem Institut Marketagent durchgeführt hat. Insgesamt ist die romantische Grundstimmung bei den Deutschen demnach gut.

(firmenpresse) - Die Liebe auf den ersten Blick? Knapp zwei Drittel (65 Prozent) der Deutschen glauben noch daran. Selbst wenn nicht einmal jeder Zweite dieses Glück schon einmal erlebt hat, beurteilt eine überwältigende Mehrheit von 82 Prozent ihre Partnerschaft als sehr gut oder eher gut. Mehr als die Hälfte der Deutschen (55 Prozent) geben an, dass sie derzeit verliebt sind und über 65 Prozent glauben sogar daran, dass sie weiter mit ihrem Partner zusammenbleiben. Das ergab eine aktuelle repräsentative Umfrage, die Milka unter 1.003 Deutschen im Alter von 18 bis 69 Jahren zusammen mit dem Institut Marketagent durchgeführt hat. Insgesamt ist die romantische Grundstimmung bei den Deutschen demnach gut.
In Liebesdingen legen die Deutschen dabei wenig Wert auf teure Geschenke. Hoch im Kurs stehen viel mehr zarte Berührungen (47,5 Prozent) und Küsse (22,5 Prozent) so die Milka-Studie. Anlässe für kleine Liebesbekundungen gibt es viele, daher ist der Valentinstag für die meisten Deutschen nicht so wichtig. Immerhin 34,3 Prozent der Befragten feiern den Tag mindestens manchmal und nutzen die Gelegenheit, um dem Partner oder einem heimlichen Schwarm mittels einer zarten Geste die wahren Gefühle zu offenbaren. Zu den beliebtesten Zeichen der Zuneigung zählen für die Deutschen laut Umfrage kleine Aufmerksamkeiten und Schokoladen-Pralinen (insgesamt 45 Prozent) – Kuscheln und Blumen folgen auf Rang zwei und drei (44,5 und 36,4 Prozent).

Sag es zart: Liebesschlösser am Sony Center / Spielbudenplatz erstellen

Wer seine Liebe auf ganz besondere Weise ausdrücken möchte, hat dazu am 13. und 14. Februar vor dem Sony Center / Spielbudenplatz jeweils von 16 bis 22 Uhr die Möglichkeit. Getreu des Mottos „Sag es zart, sag es mit Milka“ kann dort jeder sein persönliches digitales Liebesschloss mit Botschaft erstellen und an seine Liebsten versenden. Alle Verliebten, die an der Aktion teilnehmen, erhalten als Dankeschön Milka Pralinen zum Teilen und Genießen. Merle Meier-Holsten, Marketing & Activation Manager, Central Europe, Chocolate, erklärt: „Unsere Aktion ist eine Abwandlung der Vorhängeschlösser, die an Brückengeländern in der ganzen Welt zu finden sind. Damit können Liebende zeigen, dass sie einander ins Herz geschlossen haben und werden gleichzeitig Teil der Milka Liebeserklärung.“ Und auch Milka Ski-Star Andreas Wellinger weiß über die Bedeutung solcher Zeichen, die von Herzen kommen: „Bei der Liebe ist es wie beim Ski-Springen: Auf das richtige Timing kommt es an. Wer zur richtigen Zeit sein Herz öffnet und eine kleine Geste der Zuneigung zeigt, kann damit viele Sympathien gewinnen.“





Alle, die es am Wochenende nicht zum Sony Center / Spielbudenplatz schaffen, haben online die Möglichkeit ihrem Valentinsschatz zu zeigen, wieviel er ihnen bedeutet. Unter https://valentinstag.milka.de, kann jeder sein persönliches Liebesschloss entwerfen und via Facebook oder Email teilen. Eine weitere süße Geste bietet der Milka Pralinen-Shop: dort lassen sich – nicht nur passend zum Valentinstag – ganz individuell die unterschiedlichen Milka Pralinen mit persönlichen Nachrichten versehen und versenden.

Milkas große Liebesschloss-Aktion zum Valentinstag
Wann: 13. & 14.2.2016, 16 bis 22 Uhr
Wo: am Sony Center, Berlin

Milkas große Liebesschloss-Aktion zum Valentinstag
Wann: 13. & 14.2.2016, 16 bis 22 Uhr
Wo: Spielbudenplatz, Hamburg

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner Presse

Kontakt Marke

Katherine Twinem
Havas PR Hamburg GmbH
Brahms Kontor
Johannes-Brahms-Platz 1
20355 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40-43175-184
E-Mail: katherine.twinem(at)havaspr.com


Kontakt Unternehmen

Heike Hauerken
Corporate Affairs
Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG
Postfach 10 78 40, 28078 Bremen
Telefon: +49 (0) 421-599-4329
E-Mail: HHauerken(at)mdlz.com



drucken  als PDF  an Freund senden  The Global Food Safety Conference: Zusammentreffen internationaler Experten für Lebensmittelsicherheit in Berlin / 29. Februar - 03. März 2016 (FOTO) Fairtrade auf der Biofach-Messe: Schwerpunkt Mensch, Blickpunkt Umwelt / Neue EU-Biorichtlinie gefährdet Kleinproduzenten in Entwicklungsländern (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: jacobs_kroenung
Datum: 11.02.2016 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1319761
Anzahl Zeichen: 4170

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katherine Twinem
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 - 43175 - 184

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.02.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Milkas große Liebesschloss-Aktion zum Valentinstag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Havas PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Havas PR