PresseKat - Ein gangbarer Weg

Ein gangbarer Weg

ID: 131910

Ein gangbarer Weg

(pressrelations) - >Zur Einigung über den Lissabon-Vertrag mit dem tschechischen Präsidenten Vaclav Klaus erklärt Cem Özdemir, Bundesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

"Nach dem jahrelangen Poltern des Vaclav Klaus über den Lissabon-Vertrag ist die nun gefundene Klausel zur Grundrechtecharta ein gangbarer Weg.
Klaus konnte weder mit leeren Händen unterzeichnen, noch konnte er sich allein gegen den Willen der anderen 26 Mitgliedsstaaten und einen Großteil der tschechischen Bevölkerung stellen.

Nun ist der Weg für eine neue vertragliche Grundlage des europäischen Einigungsprozesses endlich frei. Lissabon stärkt die Demokratie in Europa und gibt dem Parlament mehr Mitbestimmungsrechte. Nun muss das Europäische Parlament diese neue Stärke auch selbstbewusst verkörpern und sich von der Dominanz des Europäischen Rates emanzipieren."


PRESSEDIENST BUENDNIS 90/DIE GRUENEN
Bundesvorstand Dr. Jens Althoff, Pressesprecher
Platz vor dem Neuen Tor 1 * 10115 Berlin
Email: presse(at)gruene.de
Tel: 030 - 28442 130 * Fax: 030 - 28442 234



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Zur Wahl von Christine Lieberknecht zur Ministerpräsidentin des Freistaates Thüringen erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands Modellvorhaben 'Energieeffizienter Wohnungsbau'
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.10.2009 - 01:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 131910
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein gangbarer Weg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BÃœNDNIS 90/DIE GRÃœNEN (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BÃœNDNIS 90/DIE GRÃœNEN