(ots) -
Nur wenige Schauspielerinnen sind so natürlich und bodenständig
wie Penélope Cruz. Ab Februar spielt sie in Ben Stillers
Fashion-Farce "Zoolander 2" ein Ex-Bademodenmodel, das jetzt als
Agentin bei der Fashion Polizei arbeitet. Im Interview mit
COSMOPOLITAN (3/2016, EVT. 11.2.) spricht die 41-Jährige über
Feminismus, Körperbewusstsein und den zunehmenden Beautydruck in
Hollywood. "Zu bestimmen, welches Alter, welche Körperform oder
welchen Lock den Maßstab für Schönheit festlegt, ist ein Unding. Wir
Menschen sind doch so viel mehr", erzählt die Spanierin im Interview.
"Aber generell würde ich sagen, junge Frauen sollten die Lästereien,
die im Netz über sie verbreitet werden, überhaupt nicht lesen. Ich
verstehe sowieso nicht, was all dieses Schubladendenken soll."
Auf die Frage, ob sie stolz sei, zur "Sexiest Woman Alive" gewählt
worden zu sein, antwortet sie mit einem Lachen: "Klar freue ich mich
über dieses Kompliment, sehe das aber auch mit einem Augenzwinkern."
Das Thema Körperbewusstsein spielt im Leben der schönen Brünetten
eine Rolle: "Ich habe zwei Kinder auf die Welt gebracht, da verändert
sich der Körper schon extrem. Ernährung ist für mich deshalb ein ganz
wichtiges Thema geworden. Ich kaufe alle Lebensmittel selbst ein.
Auch weil ich möchte, dass sich meine Familie gesund ernährt."
Außerdem ist Sport für sie sehr wichtig. "Heute macht ich als
emotionalen Ausgleich Yoga und Pilates."
Es weht eine frische Brise Feminismus in Hollywood. "Ich halte es
für sehr mutig, dass Jennifer Lawrence die Gehaltsdebatte aufgebracht
hat. Gegen Ungerechtigkeiten zu kämpfen, ist sehr respektabel. Und
ich glaube, sie tut es eher für die anderen Frauen als für sich
selbst. Ich mag sie sehr, sie ist nicht nur eine umwerfende
Schauspielerin, sondern ein ganz besonderer Mensch", erzählt Penélope
Cruz. Sie ist eine Frau mit Prinzipien und Wertvorstellungen. Kritik
steht sie offen gegenüber: "Nicht alles, was ich mache, ist gut. Aber
diese Art von Kritik gehört zum Job. Ich sehe das als Möglichkeit,
innerlich zu wachsen."
Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Artikel erscheint in der neuen COSMOPOLITAN (EVT.
11. Februar). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur
Veröffentlichung frei.
Über COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken,
erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen
Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. fun. fearless. female.
- Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre
Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job &
Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion - und das
seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre
Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und
finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken
Auflagen-Performance.
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup