PresseKat - Stadionverbote

Stadionverbote

ID: 131901

Stadionverbote

(pressrelations) - minister Joachim Herrmann begrüßt Entscheidung des Bundesgerichtshofes zu Stadionverboten ? "Sicherheitsbehörden, DFB und Vereine können im Interesse der Stadionsicherheit auch weiterhin hart durchgreifen"

Innenminister Joachim Herrmann begrüßt die heutige Entscheidung des Bundesgerichtshofes zu bundesweiten Stadionverboten für mutmaßliche Fußballrandalierer: "Die Entscheidung der Karlsruher Richter ist für die Sicherheitsbehörden, den DFB und die Vereine ganz wichtig. Chaoten müssen wissen, dass Randale in und um die Stadien keinesfalls geduldet wird und dass die Sicherheitsbehörden weiterhin hart durchgreifen werden. Ein Stadionverbot ist dabei eines der wirksamsten präventiven Instrumente eines mit dem DFB und den Vereinen eng abgestimmten Sicherheitskonzepts gegen Gewalt in Fußballstadien."

Der Kläger war im Jahr 2006 am Rande eines Spiels in Duisburg bei einer Auseinandersetzung aufgefallen, bestritt aber stets jegliche Beteiligung daran. Er war vom DFB daraufhin mit einem zweijährigen bundesweiten Stadionverbot belegt worden, dessen Rechtmäßigkeit nun durch die Karlsruher Richter bestätigt wurde.


Pressesprecher: Oliver Platzer
Telefon: (089) 2192 -2114
Telefax: (089) 2192 -12721
E-Mail: presse(at)stmi.bayern.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Schwarz-Gelb laesst jeglichen Gestaltungsanspruch in Europa vermissen In Brüssel geht es zu wie auf dem Basar
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.10.2009 - 00:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 131901
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stadionverbote"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bayerisches Staatsministerium des Innern (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Verleihung der 'Afghanistan-Spange' ...

15 bayerische Polizisten aus Afghanistan zurückgekehrt - Innenminister Joachim Herrmann verleiht 'Afghanistan-Spange' in Silber: "Wichtiges Engagement zum Aufbau einer rechtsstaatlichen afghanischen Polizei" - soll auch nach 20 ...

Neubau für Sicherungsverwahrte ...

Innenstaatssekretär Eck und Justizministerin Merk beim Richtfest für den Neubau für Sicherungsverwahrte in der Justizvollzugsanstalt Straubing: "Freistaat Bayern investiert 24 Millionen Euro, um hochgefährliche Straftäter verfassungskonfo ...

Alle Meldungen von Bayerisches Staatsministerium des Innern