PresseKat - Netlog kooperiert mit Spiele-Plattform Gatcha!

Netlog kooperiert mit Spiele-Plattform Gatcha!

ID: 131842

Lorenz Bogaert, Netlog-Gründer: "Bei Netlog geht es um junge Leute, die neue Freunde kennen lernen – nicht um alte Leute, die alte Freunde finden."

Gent, 29. Oktober 2009. Die 56 Millionen Mitglieder starke Online-Community Netlog präsentiert sich ab heute im neuen Design. Bei der Entwicklung des Layouts standen vor allem visuelle Aspekte und der Spaß-Faktor im Mittelpunkt. So will das Unternehmen insbesondere den Ansprüchen der jungen Zielgruppe gerecht werden. Netlog gab heute auch den Startschuss für Gatcha! – eine neue Spiele-Plattform, die das so genannte Social Gaming für eine breite Öffentlichkeit in verschiedenen Ländern sowie auch für andere soziale Netzwerke zugänglich machen soll.

(firmenpresse) - Neues Design mit einfacher Navigation: Home, Profil, Leute und Spiele
Die neue Netlog-Seite hat ein schwarzes Design; die Navigation und Features wurden verbessert. „Das Layout wurde nach intensiven Gesprä-chen mit unseren Mitgliedern entwickelt, um die Benutzerfreundlichkeit zu optimieren“, so Bogaert.
Auf der neuen Home-Seite bekommen Filme, Bilder und Shouts einen zentralen Platz, so dass sich die jugendlichen Nutzer richtig in Szene setzen können.
Mit der neuen Profil-Seite können die Mitglieder ihr Profil ganz individuell gestalten. Alle Verwaltungs-Tools befinden sich dafür nun direkt auf der Profil-Seite. Darüber hinaus kann jeder Nutzer sehen, wie viele Personen sein Profil besucht haben.
Auf der Leute-Seite können Nutzer nach neuen Freunden in der Netlog-Community suchen. Dafür steht ihnen ein einzigartiges Lokalisierungs-Tool zur Verfügung, mit dem sie Jugendliche in ihrer Umgebung finden können.
Netlog bietet auf der neuen Seite noch mehr Spaß und Unterhaltung. Spiele nehmen dabei eine Schlüsselposition ein und sind neben Musik und Videos auf der Spiele-Seite zu finden.

Ab dem 29. Oktober ist die Netlog-Seite im neuen Design verfügbar: http://beta.en.netlog.com.

Netlog startet Spiele-Plattform Gatcha!
Mit der Ankündigung der Spiele-Plattform Gatcha! setzt Netlog verstärkt auf Social Gaming. Gatcha! Soll nicht nur auf Netlog zu finden sein, sondern kann auch in andere Plattformen wie Facebook oder MySpace integriert werden. Zudem sollen auch Spiele von Drittanbietern (einschließlich Markenspiele) auf Gatcha! verfügbar sein. “Es ist das erste Mal, dass eine derartige Idee in einem so großen Maßstab entwickelt wurde. Unser Social Gaming-Expertenteam war maßgeblich daran beteiligt“, so Bogaert.

Täglich werden durchschnittlich zwei Millionen Spiele auf Netlog gespielt. Damit ist dies eine der am schnellsten wachsenden Anwendungen. Die Webseite bietet momentan eine große Auswahl an Spielen – von der PC-Version von Brettspielen, über Remakes von Arcade-Classics bis hin zu Multiplayer-Spielen.





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Netlog
Netlog ist ein Online-Netzwerk für Jugendliche. Die Plattform mit Sitz in Gent, Belgien, wurde 2003 von Toon Coppens (Technischer Direktor) und Lorenz Bogaert (Geschäftsführer) gegründet. Heute hat Netlog mehr als 56 Millionen Mitglieder weltweit und ist in insgesamt 38 Sprachen verfügbar. Das Netzwerk zählt etwa 3,4 Millionen deutschsprachige Nutzer.



Leseranfragen:

NETLOG NV
EMILE BRAUNPLEIN 18
9000 GENT
BE 0859.635.972



PresseKontakt / Agentur:

Benötigen Sie weitere Informationen oder Bildmaterial?

Jeroen Fossaert, PR Manager Netlog, Tel. +32 477 366 196
jeroen(at)netlog.com

Marlen Winter, Hill & Knowlton, Tel. +49 30 288758 73, Marlen.Winter(at)hillandknowlton.com

Timo Fischer, Hill & Knowlton, Tel. +49 30 288758 24,
Timo.Fischer(at)hillandknowlton.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Malteser meistert medizinischen Meilenstein! Bundesgerichtshof zur Zulässigkeit der Abbildung des Bildnisses von Boris Becker in der Werbekampagne zur Einführung der Frankfurter Allgemeinen Sonnt
Bereitgestellt von Benutzer: anne1212
Datum: 30.10.2009 - 17:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 131842
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Gent



Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.10.009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Netlog kooperiert mit Spiele-Plattform Gatcha!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netlog (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netlog