PresseKat - Jeder zweite Student würde sich sozial engagieren, weiß aber nicht wo

Jeder zweite Student würde sich sozial engagieren, weiß aber nicht wo

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(firmenpresse) - Eine deutschlandweite Umfrage unter Studenten zwischen 19 und 33 Jahren zeigt, dass 82% der jungen Leute dazu bereit wären, sich sozial zu engagieren. Allerdings fällt es jedem zweiten schwer, die richtige Organisation zu finden. Interessierte Studenten begeistern sich zu 50% eher für humanitäre Themen, als für abstrakt politische oder eigennützige.

Einen schriftlichen Nachweis ihres guten Wirkens wollen immerhin 30% der Befragten.

Der Bruttosozialpreis bietet auch dieses Jahr Studenten die Möglichkeit,

Non-Profit-Organisationen kennen zu lernen. Sie können aktiv Kommunikationskonzepte gestalten und diese anhand eigener Bedürfnisse und Erfahrungen optimieren.

Auch dieses Jahr nehmen wieder namhafte NPO am Bruttosozialpreis teil, z. B. "Reporter ohne Grenzen", "Welthungerhilfe", "Deutsche Kinderhilfswerk", DLRG, Diakonie Katastrophenhilfe und "Gesicht zeigen!". Erstmalig stellt sich die "German Toilet Organization" den Vorschlägen der Studenten. Als einzige Organisation in Deutschland setzt sich die "GTO" konsequent und ausschließlich für das Thema nachhaltige Toiletten- und Abwassersysteme ein. Zudem ist sie Partner der UN.

Noch bis zum Beginn des Workshop-Wochenendes am 6. November können sich Studenten für die Teilnahme am BSP bewerben.

Als Pressevertreter sind Sie herzlich eingeladen, persönlich die kreative Stimmung auf dem UdK-Campus zu erleben und an dem angeregten Gedankenaustausch teilzunehmen. Anmeldung per E-Mail an frank.brenner(at)bruttosozialpreis.de erbeten. Der Workshop findet vom 6.11.09, 14 Uhr, bis zum 8.11.09, 16:30 Uhr in der Universität der Künste, Hardenbergstraße 33, 10623 Berlin-Charlottenburg statt.

www.bruttosozialpreis.de



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Datum: 30.10.2009 - 17:25 Uhr
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