(ots) -
Gilt die Geld-zurück-Garantie auch noch für eine fünf Jahre alte
Brille? Wie lange darf man seine neue Matratze probeliegen? Wie
verkauft man Goldschmuck, ohne über den Tisch gezogen zu werden?
Diese und viele weitere Fragen des Alltags beantwortet das neue
Verbrauchermagazin "Service-Team Deutschland - Wir testen für Sie!"
ab Mittwoch, 10. Februar 2016, um 21:05 Uhr bei SAT.1 Gold.
Moderatorin Mara Bergmann und die drei Reporter Alf Porada,
Alexandra Wahl und Martin Tietjen testen quer durch Deutschland
verschiedene Produkte, Dienstleistungen und Geschäfte. Mit offener
und versteckter Kamera sind sie im Auftrag der Verbraucher unterwegs
- und haken kritisch nach. "Als Verbraucherjournalistin liegt es mir
besonders am Herzen, dass wir als Kunde auch tatsächlich immer König
sind", sagt Mara Bergmann. "Unser Service-Team recherchiert, damit
jeder Zuschauer mindestens einen Aha-Effekt hat und nützliche Tipps
mitnimmt."
Außerdem bei "Service-Team Deutschland - Wir testen für Sie!": der
Spar-Tipp. Wann sind Bahn-Tickets am günstigsten? Wo verstecken sich
im Haushalt die größten Stromfresser? Wie holt man beim Autokauf die
besten Rabatte raus?
Das Verbrauchermagazin ist eine gemeinsame Produktion von Redseven
Entertainment und M.E. Works in Köln.
"Service-Team Deutschland - Wir testen für Sie!" ab Mittwoch, 10.
Februar 2016, um 21:05 Uhr bei SAT.1 Gold
Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Ulich Kommunikation/PR
Factual & Sports Tel.: +49/89/9507-7296
Michael.Ulich(at)ProSiebenSat1.com
Bildredaktion:
Susanne Lang Tel.: +49/89/9507-1183 Susanne.Lang(at)ProSiebenSat1.com