PresseKat - Daniel Hope: ?Wann darf ich klatschen??

Daniel Hope: ?Wann darf ich klatschen??

ID: 131788

Daniel Hope: "Wann darf ich klatschen?"

Ein akustischer Wegweiser exklusiv bei NDR Kultur

(pressrelations) - >Sendetermin: ab Montag, 2. November, in 20 Folgen werktags um 7.30 Uhr

Der Geiger Daniel Hope ist ein Phänomen. Nicht nur, dass er seit Jahren auf den wichtigsten Bühnen der Welt als Solist und Kammermusiker gefeiert wird ? er engagiert sich immer wieder auch gesellschaftspolitisch, etwa bei der Aktion "Tu was", und hat schon in jungen Jahren eine höchst lesenswerte Biografie vorlegt.

Mit dem Wegweiser "Wann darf ich klatschen?" ist nun sein zweites Buch erschienen. Ein munter augenzwinkernder Ratgeber für Klassik-Freunde und solche, die es werden möchten. "Muss man ein Experte sein?", "Frackzwang für Beethoven?" oder etwa "Musik nur mit Ohrenschützern?", so lauten einige der Fragen. Für NDR Kultur hat Daniel Hope exklusiv eine Radio-Fassung erstellt, die vom 2. November an in 20 Folgen jeweils von montags bis freitags um 7.30 Uhr im Programm von NDR Kultur ausgestrahlt wird.


NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
www.ndr.de
presse(at)ndr.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Glücksgefühle für Musiker - Workshop Kölner Kulturklüngel
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.10.2009 - 15:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 131788
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Daniel Hope: ?Wann darf ich klatschen??"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NDR