PresseKat - Teilnehmertreffen 2009 der WMS Datenbank - Feedback spricht für einen großen Erfolg

Teilnehmertreffen 2009 der WMS Datenbank - Feedback spricht für einen großen Erfolg

ID: 131785

Am Donnerstag den 29.10.2009 fand das Teilnehmertreffen 2009 der WMS Datenbank statt. In diesem Jahr stand vor allem der neue Validierungstempel des
Teams warehouse logistics im Vordergrund. Das Fazit aus der Veranstaltung ist durchweg positiv, viele Teilnehmer freuen sich schon auf das große 10-jährige Jubiläum im nächsten Jahr.

(firmenpresse) - Das Teilnehmertreffen der WMS Datenbank ist „die Pflichtveranstaltung und das Szenetreffen, wenn es um WMS-Systeme geht. Hier geht man gerne hin“, unterstreicht Tobias Laxa von der Kardex Deutschland GmbH. Ein Großteil der Teilnehmer fand nicht nur die Themen und Vorträge ansprechend, sondern insbesondere auch die Organisation und den Programmaufbau.

„Unser Teilnehmertreffen bietet jedes Jahr die Möglichkeit des Austausch und der Kontaktknüpfung“, betont Oliver Wolf, Teamleiter warehouse logistics, „und in diesem Jahr waren besonders viele Teilnehmer anwesend, um diese Chance effektiv zu nutzen“.

Als besonderes Highlight gilt die Einführung des neuen Validierungsstempels. Passend zum Thema wurden auch kleine Magnete mit dem entsprechenden Stempelmotiv verteilt. „Die Teilnehmer waren begeistert und haben eifrig zugegriffen“, erklärt Wolf.

Im nächsten Jahr ist das 10-jährige Jubiläum des Teilnehmertreffens. Welche Aktionen und Feiern geplant sind, verrät das Team noch nicht, aber es verspricht viele Überraschungen und eine Zeitreise durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Kontakt:
Oliver Wolf
Telefon: +49 (0) 231 / 97 43 214
Telefax: +49 (0) 231 / 97 43 162
oliver.wolf(at)iml.fraunhofer.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:


Fraunhofer-Institut für
Materialfluss und Logistik IML
Joseph-von-Fraunhofer-Str. 2-4
44227 Dortmund

Oliver Wolf
Telefon: +49 (0) 231 / 97 43 214
Telefax: +49 (0) 231 / 97 43 162
oliver.wolf(at)iml.fraunhofer.de



PresseKontakt / Agentur:

Fraunhofer-Institut für
Materialfluss und Logistik IML
Joseph-von-Fraunhofer-Str. 2-4
44227 Dortmund

Ralf F. Neuhaus
Telefon +49 (0) 2 31 / 97 43-2 74
Telefax +49 (0) 2 31 / 97 43-2 15
Email: ralf.neuhaus(at)iml.fraunhofer.de



drucken  als PDF  an Freund senden  LD Lines und Celtic Link Ferries bestätigen Zusammenarbeit auf der Frankreich-Irland Route Ab 01.12. gilt nun der Winterfahrplan der Sächsischen Dampfschiffahrt.
Bereitgestellt von Benutzer: TeamWHL
Datum: 30.10.2009 - 15:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 131785
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Dortmund



Kategorie:

Transport - Logistik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Teilnehmertreffen 2009 der WMS Datenbank - Feedback spricht für einen großen Erfolg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik IML (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Teilnehmertreffen 2017: Visionen gestalten ...

Zum Treffen lädt das »Team warehouse logistics« auch diesmal wieder alle Teilnehmer der WMS-Datenbank ein. Neben fachlichen Vorträgen über die neuesten Trends, Innovationen und Entwicklungslinien rund um das Thema WMS wird es auch dieses Jahr ei ...

WMS-Anbieter gehen neue Wege mit warehouse logistics ...

Das »Team warehouse logistics« lädt die Teilnehmer der WMS-Datenbank zum 16. Mal nach Dortmund ein. Neben Vorträgen zu aktuellen Logistikthemen und Innovationen besteht die Möglichkeit, an Diskussionsrunden teilzunehmen und gemeinsam die Zukunft ...

Alle Meldungen von Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik IML