PresseKat - Erfolgreicher Start des Start-Up´s ISEO Online Marketing GmbH

Erfolgreicher Start des Start-Up´s ISEO Online Marketing GmbH

ID: 131747

12 Monate im Leben einer Online Marketing Agentur - Gestartet als Spin-Off einer etablierten und Top-Ten gerankten Suchmaschinenagentur im November 2008, war es das Ziel eine professionelle Agentur für ganzheitliches Online Marketing zu entwickeln. Nach einem positiven und spannenden Jahr zieht das Team um Geschäftsführer „Deinert Schmidt“ aus Lübeck und Hamburg ein kurzes Resümee.

(firmenpresse) - Gestartet als Spin-Off einer etablierten und Top-Ten gerankten Suchmaschinenagentur im November 2008, war es das Ziel eine professionelle Agentur für ganzheitliches Online Marketing zu entwickeln. Nach einem positiven und spannenden Jahr zieht das Team um Geschäftsführer „Deinert Schmidt“ aus Lübeck und Hamburg ein kurzes Resümee.
Eine Bestandsaufnahme für erfolgreiches Suchmaschinenoptimierung:
Zurückblickend auf ein Jahr voller Höhen und Tiefen, bleiben einige Meilensteine im Gedächtnis. Die Suche nach einem passenden Büro wurde recht schnell in Lübeck beendet, doch das schwierigste stand noch bevor.
„Die Akquisition von Kunden ist in diesem Markt sehr schwierig, durch einige „schwarzen Schafe“ ist der Großteil der Kunde voreingenommen. Wir stehen für „Handarbeit“ und diese Qualität hat seinen Preis. Agenturen die eine Suchmaschinenoptimierung für Beispielsweise 49€ im Monat anbieten, disqualifizieren sich selbst, da niemand erwarten kann zu diesen Preisen ein adäquates Online Marketing zu bekommen.“ Berichtet Deinert Schmidt über die Entwicklung der Branche.
Durch das Wachstum des Unternehmens ist es ISEO gelungen vor 4 Monaten eine Zweigstelle in Hamburg einzurichten, um auch dort vor Ort vertreten zu sein. Gleichzeitig begann das Unternehmen mit der Ausbildung von Mediengestaltern, welche von dem Know How des Online Marketings bei der Gestaltung von Webseiten profitiert. Zudem bietet das Unternehmen Praktikumsplätze für Studenten an und hat aktuell Diplomanten und Bacheloranten mit im Team.
Neben dem Tagesgeschäft stand auch der Aufbau des Produktprotfolios für ISEO im Vordergrund. „Wir haben unsere Stärken erkannt und gebündelt, damit unsere Kunden davon profitieren können.“ Durch die Erweiterung des Portfolios konnte somit die Reichweite erhöht und ein größerer Markt abgedeckt werden.

Die ISEO Online Marketing GmbH bedient seit September 2009 seine Kunden als „Google Qualified Company“ im Bereich des Suchmaschinenmarketings (SEM). Nach erfolgreicher Qualifikation werden nun auch aktiv Dienstleistungen im Segment „Adwords“ angeboten. „Durch die Zertifizierung werden Kunden nun noch optimaler betreut. Durch unsere langjährige Arbeit im Bereich des Adwords - Advertising konnten sind wir unseren Kunden nun das gute Gefühl geben, mit einem Google-Zertifiziertem Unternehmen zusammenarbeiten. Dadurch bestand für uns auch die Möglichkeit an Partnerevents von Google teilzunehmen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen sowie einige offene Fragen beantwortet zu bekommen.“




Zurzeit besteht das Unternehmen aus einem 7-köpfigen Experten-Team, welches aktiv an Kundenprojekten arbeitet.

„Unsere Gratisanalysen von Webseiten stoßen immer mehr auf Zuspruch, da sie den Webseitenbetreibern ihre Schwächen und Stärken aufzeigen und uns die Möglichkeiten bieten ein individuell abgestimmtes Angebot für unsere Kunden zu erstellen.“ Erklärt Herr Schmidt im weiterem.
Besonders stolz ist das Unternehmen auf die Plätze in den Googlergebnissen bei den „Keywords“ (Suchbegriffen): Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing. Innerhalb eines Jahres ist ISEO in den Top 20 und teilweise in den Top 10 der Ergebnisse vertreten. Dies ist bei diesen Begriffen, in dieser kurzen Zeit, eine sehr gute Leistung.

Für die Zukunft ist ebenfalls schon einiges in Planung, beispielsweise werden von dem Mitarbeitern vermehrt Seminare und Vorträge gehalten. Der nächste Vortrag findet am 04.11.2009 in Lübeck zum „IT Info Workshop “ in der Handwerkskammer zu Lübeck statt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ISEO Online Marketing GmbH
Moislinger Allee 61f
23558 Lübeck
TEL: 0451 – 479 865 0 | Fax: 0451 – 479 865 29
www.iseo-gmbh.de

Ãœber ISEO Online Marketing
Das ISEO-Team besteht aus kreativen & erfahrenen Köpfen, welche Ihre Arbeit dem Gedanken an
zielgruppenorientiertes Online Marketing verschrieben haben. Seit Beginn des professionellen
Internetmarketings begleiten und beraten wir Kunden auf dem Weg zu Ihren Neukunden. Angetrieben von der Möglichkeit, weltweit Kunden mit dem Internet zu erreichen und zu informieren, galt unser Fokus dem Bereich des B2C und B2B.

Das Ziel unserer Leistungen ist es, Kunden aus unterschiedlichen Unternehmensstrukturen den
Vertriebskanal „Internet“ zu öffnen und ihnen somit qualifizierte Kundenanfragen zu bieten. Die
Entwicklung des Online Marketings wurde somit von Beginn an mitgelebt und war eines der tragenden Säulen unserer bisherigen Dienstleistung.



Leseranfragen:

ISEO Online Marketing GmbH
Moislinger Allee 61f
23558 Lübeck
TEL: 0451 – 479 865 0 | Fax: 0451 – 479 865 29
www.iseo-gmbh.de



PresseKontakt / Agentur:

ISEO Online Marketing GmbH
Moislinger Allee 61f
23558 Lübeck
TEL: 0451 – 479 865 0 | Fax: 0451 – 479 865 29
www.iseo-gmbh.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SBK setzt neue Qualitätsmaßstäbe für Kooperationspartner durch den erfolgreichen Relaunch branchenspezifischer Internetplattformen Warum der freie Markt zur Unfreiheit führt
Bereitgestellt von Benutzer: iseo
Datum: 30.10.2009 - 13:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 131747
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Deinert Schmidt
Stadt:

Lübeck


Telefon: 04514798650

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.11.2099

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreicher Start des Start-Up´s ISEO Online Marketing GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ISEO Online Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

12.000 Euro Sofort-Hilfe für Manila ...

Für die InteraDent Zahntechnik GmbH aus Lübeck ist die aktive Hilfe der Opfer eine Herzensangelegenheit. InteraDent hat einen starken Bezug zu den Philippinen: In Manila hat InteraDent ein eigenes zahntechnisches Meisterlabor. Das größte Dental-L ...

Alle Meldungen von ISEO Online Marketing GmbH