PresseKat - Verlag für neue Autoren – Medien berichten über Lesungen der Frankfurter Verlagsgruppe Holding A

Verlag für neue Autoren – Medien berichten über Lesungen der Frankfurter Verlagsgruppe Holding AG August von Goethe auf der Frankfurter Buchmesse

ID: 131724

(firmenpresse) - Frankfurter Verlagsgruppe Autor auf Sendung


Autor Jenö Alpár Molnár stand am Samstag, 17.10.2009, auf der Frankfurter Buchmesse wieder einmal im Blickpunkt der Medien. Am Stand der Frankfurter Verlagsgruppe Holding AG August von Goethe las Molnár aus seinem neu erschienenen Buch „Wir waren doch nur Kinder…: Geschichte einer geraubten Kindheit“ und erweckte damit nicht nur die Aufmerksamkeit der anwesenden Besucher. Der Fernsehsender Antenne West zeichnete die Lesung auf und erbat anschließend ein Interview mit dem neuen Autor der Frankfurter Verlagsgruppe.

Bereits in der Vergangenheit war Molnár ins Blickfeld des Medieninteresses gerückt. Nach einer erfolgreichen Hörfunksendung strahlte der SWR kürzlich auch einen Fernsehbericht mit dem Autor der Frankfurter Verlagsgruppe Holding AG August von Goethe aus.


August von Goethe Literaturverlag im Blickpunkt der Medien


Jenö Alpár Molnár schildert in seinem Buch „Wir waren doch nur Kinder…: Geschichte einer geraubten Kindheit“ autobiographisch das Schicksal eines Heimkindes im und nach dem Zweiten Weltkrieg. Der Sohn einer Österreicherin und eines US-Besatzungssoldaten wird durch die perfiden Machenschaften der US-Armee von seinen Eltern getrennt. Während die Mutter im US-Militärgefängnis inhaftiert und der Vater in die USA zurück versetzt wird, entführt die US-Militärpolizei den Jungen und steckt ihn in mehrere Heime, wo sein (Über-)Leben zur „Geschichte einer geraubten Kindheit“ wird. Trotz der erfahrenen Misshandlungen gelang es diesem besonders drangsalierten Menschen schließlich ein normales Leben zu führen, obwohl er bis vor wenigen Jahren nicht nur an den psychischen Folgen der Misshandlung, sondern auch unter der Verweigerung der deutschen Staatsbürgerschaft litt. Als Sohn einer Österreicherin und eines US-Soldaten und als Heimkind aufgewachsen besaß er weder die österreichische noch die amerikanische oder deutsche Staatsbürgerschaft.





Das vom August von Goethe Literaturverlag veröffentlichte Buch „Wir waren doch nur Kinder…: Geschichte einer geraubten Kindheit“ von Jenö Alpár Molnár macht auf das Schicksal dieser verlorenen Kinder des Zweiten Weltkrieges aufmerksam.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Frankfurter Verlagsgruppe zählt mit bis zu 400 neuen Literaturerscheinungen im Jahr zu den wichtigen Verlagshäusern in Deutschland, die ein titelstarkes Belletristik- und Sachbuchprogramm führen.

Die Frankfurter Verlagsgruppe präsentiert ihre Autoren während zahlreicher Buchmessen im In- und Ausland. Sie sichert allen ihren Autoren Auftritte im www.deutsches-literaturfernsehen.de. Mit über 100 literarischen Lesungen während der Frankfurter Buchmesse ist sie eine der großen öffentlichen Literaturmediatoren.

Die Frankfurter Verlagsgruppe ist mit ihren beiden Töchtern, dem Frankfurter Literaturverlag GmbH und dem Frankfurter Taschenbuchverlag GmbH und deren Imprintverlagen, ein Unternehmen der Mediengruppe Dr. Hänsel-Hohenhausen.

Manuskripte sind an das Lektorat erbeten (lektorat(at)frankfurter-verlagsgruppe.de).



Leseranfragen:

Frankfurter Verlagsgruppe Holding AG
Großer Hirschgraben 15
D-60311 Frankfurt a.M.

Tel.: 069-40894-0
Fax: 069-40894-194
E-Mail: vertrieb(at)frankfurter-verlagsgruppe.de

www.frankfurter-verlagsgruppe.de
www.frankfurter-literaturverlag.de
www.august-goethe-literaturverlag.de
www.fouque-literaturverlag.de
www.weimarer-schiller-presse.de



PresseKontakt / Agentur:

Frankfurter Verlagsgruppe Holding AG
Großer Hirschgraben 15
D-60311 Frankfurt a.M.

Tel.: 069-40894-0
Fax: 069-40894-194
E-Mail: vertrieb(at)frankfurter-verlagsgruppe.de

www.frankfurter-verlagsgruppe.de
www.frankfurter-literaturverlag.de
www.august-goethe-literaturverlag.de
www.fouque-literaturverlag.de
www.weimarer-schiller-presse.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Autoren im Rampenlicht - Das Deutsche Literaturfernsehen auf der Frankfurter Buchmesse 2009 Auch Zombies brauchen Liebe. 12 vermoderte Geschichten
Bereitgestellt von Benutzer: verlagsgruppe
Datum: 30.10.2009 - 13:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 131724
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franziska Schmalor
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069-40894-0

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Verlag für neue Autoren – Medien berichten über Lesungen der Frankfurter Verlagsgruppe Holding AG August von Goethe auf der Frankfurter Buchmesse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Frankfurter Verlagsgruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Frankfurter Literaturverlag präsentiert Kuckuckskind ...

Mit „Kuckuckskind“ veröffentlicht die Autorin Ingrid Gernert ihr Erstlingswerk beim August von Goethe Literaturverlag in Frankfurt. Sie schreibt über die Vergangenheit ihres Sohnes, der eine tragische und schwere Zeit hinter sich bringen muss ...

Alle Meldungen von Frankfurter Verlagsgruppe