(ots) -
Berlin, Fuerteventura, Mailand, Madrid, LA, New York, Sydney - und
dann wieder LA. "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" fliegt ab
morgen um die Welt. Neben Heidi Klum reisen Creative Director Thomas
Hayo und der neue Juror, Designer Michael Michalsky, mit. Noch nie
haben die Juroren mit ihren Nachwuchsmodels so viele Städte besucht,
wie in der elften Staffel der ProSieben-Erfolgs-Show. Genau 23 junge
Frauen nehmen Heidi Klum und ihre Jury, Creative Director Thomas Hayo
und der neue Juror, Michael Michalsky, mit auf die #GNTM Glamour-Tour
um den Globus. Dabei geht es bei ihren ersten Schritten ins große
Modelleben für die Nachwuchsmodels eher spartanisch zu. Auf ihrer
Tour in die Style-Metropolen der Welt wohnen sie nicht in
Luxushotels, sondern in Hostels. Mehrbettzimmer statt Suiten,
Stockbetten statt Queen-Size Betten, Instant Kaffee statt Café au
lait. Aber: Jeden Tag stundenlang auf High Heels statt in bequemen
Sneakern.
Thomas Hayo: "Wir versuchen den Newcomer-Models das 'echte'
Modelleben so nahe wie möglich zu bringen. Da ist eben kein Luxus
angesagt, sondern viel Reisestress, Leistungsdruck und eben auch
einfache Unterkünfte."
Michael Michalsky: "Das Modelbusiness ist hart und du musst dir ein
dickes Fell zulegen, um bestehen zu können. Daran möchte ich mit den
Mädchen arbeiten. Ohne Fleiß, kein Preis."
Heidi Klum: "Ich habe am Anfang meiner Model-Karriere in Model-WGs
gewohnt, etwas anderes kann man sich gar nicht leisten. Welches
Newcomer-Model wohnt in einer Villa bevor es überhaupt jemals einen
Job ergattert hat?"
Das passiert in der ersten Folge
Heidi Klum lädt 50 Nachwuchsmodels nach Berlin zum Catwalk-Training
- insgesamt hat sich Heidi Klum im Vorfeld mehr als 2000
Topmodel-Anwärterinnen angeschaut. Im "Express Yourself"-Catwalk
müssen die Kandidatinnen Heidi Klum und ihre Jury für sich gewinnen.
Wer Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky mit Aussehen und
Ausstrahlung überzeugt, fliegt mit "Germany's next Topmodel" um die
Welt.
Warum wollen die jungen Models "Germany's next Topmodel - by Heidi
Klum" gewinnen?
Luana, 19, Frankfurt/Bukarest: "Heidi Klum ist Mutter, Model und
Business-Frau. Sie ist alles, was ich auch erreichen will."
Sophie, 19, Ahlen: "Mich interessiert die Modewelt, in der das Model
als Muse gesehen wird."
Kim, 19, Bad Homburg: "Ich wollte schon immer viel Reisen und
herausfinden, wo meine persönlichen Grenzen der Belastbarkeit
liegen."
Fata, 20, Berlin: "Modeln ist wie die erste große Liebe"
Camilla, 18, Frankfurt: "Ich will einmal wie Adriana Lima für
Victoria's Secret laufen."
Jennifer, 17, Sulzbach-Rosenberg: "Mein Wunsch ist es, 'Germany's
next Topmodel' zu werden, damit ich meiner Mutter finanziell helfen
kann."
Shirin, 24, Neutraubling: "Ich habe gute Chancen zu gewinnen, weil
ich aussehe wie Legolas von 'Herr der Ringe'. "
"Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" - ab Morgen immer
donnerstags, um 20:15 Uhr, auf ProSieben
Eine Preview auf das, was die Nachwuchsmodels in der ersten Folge
beim Battle der Juroren erleben finden Sie hier http://www.prosieben.
de/tv/germanys-next-topmodel/video/111-preview-das-battle-der-juroren
-beginnt-clip
Aktuelle Informationen und Bilder zum Download finden Sie immer auf
der Presseseite http://presse.prosieben.de/topmodel2016
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Felicitas Onnen
Tel. +49 [89] 9507-1176
Felicitas.Onnen(at)ProSiebenSat1.com
Bildredaktion
Susi Lindlbauer
Tel. +49 [89] 9507-1182
Susanne.Lindlbauer(at)ProSiebenSat1.com
Pia Landgrebe
Tel. +49 [89] 9507-1135
Pia.Landgrebe(at)ProSiebenSat1.com