(ots) - Durch die Rolle als Vorleser der Harry
Potter-Hörbücher erlangte die Stimme von Rufus Beck Bekanntheit,
wirklich berühmt wurde der Schauspieler aber als Waltraud in "Der
bewegte Mann". Ab Februar steht er für den sechsten Teil der
Kinderfilmreihe "Die wilden Kerle" als schrulliger Trainer vor der
Kamera. In MYWAY (3/2016) verrät der 58-Jährige, warum er die wilden
Fußball-Kids für ihr draufgängerisches Leben bewundert: "Wir sollten
öfter Dinge tun, die wir noch nie getan haben. Dann betreten wir zwar
unsicheres Gebiet, aber es macht uns stark und interessant. Wer keine
Fehler macht, kann auch nichts lernen - und stagniert."
Diese Einstellung scheint auch Becks Partnerin zu beeindrucken.
Seit drei Jahren ist er mit seiner Freundin zusammen und davon
überzeugt: Es war Liebe auf den ersten Blick. "Plötzlich hat der
Blitz eingeschlagen! Als ich meine jetzige Partnerin traf, hatte ich
nur kurz Zeit", erzählt der Heidelberger. "Danach musste ich weg und
sagte zu einem Freund: 'Ich habe eben meine Frau gesehen!' Zum Glück
hat sie mir geantwortet, als ich ihr eine Mail schickte..."
Inzwischen ist die Zeit mit der rosaroten Brille vorbei. Beck
selbst sagte einmal, dass nach sieben Monaten die Arbeit anfängt und
davon ist er auch heute noch überzeugt: "Wenn keine Glückshormone
mehr ausgeschüttet werden, muss man sich der Frage stellen: Gibt es
eine gemeinsame Vision? Ist man bereit, dafür Kompromisse einzugehen?
Letztendlich geht es ja um zwei Individuen, die sich gegenseitig
durchs Leben tragen sollen." Das Geheimrezept des Schauspielers:
"Etwas Charme und Verführung gehören natürlich dazu. Und dass man
zeigt: Du bist eine Bereicherung in meinem Leben!"
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe
3/2016 (ab 3. Februar 2016 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der
Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei.
Über MYWAY
MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren -
die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt
genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten:
den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den
Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der
veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht
zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der
Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und
inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl.
Mit einer verkauften Auflage von 100.786 Exemplaren (IVW IV/2015)
erscheint MYWAY monatlich.
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com