(ots) -
Er war mal Einzelkämpfer und galt als einsamer Wolf: Heute ist für
Schauspieler Harald Krassnitzer (55) die Familie das Wichtigste -
dank einer Therapie und seiner Frau. Im Interview mit tina spricht er
über seinen Beruf, seine Familie und die Liebe: "Ich glaube in
zunehmendem Maße, dass Liebe mit Loslassen zu tun hat. Mit Loslassen
und Betrachten. Liebe beginnt dort, wo man nicht mehr formen möchte,
wo etwas aus sich heraus einfach nur schön ist und nicht mehr
verändert werden muss."
Verheiratet ist der gebürtige Salzburger mit Schauspiel-Kollegin
Ann-Kathrin Kramer, in der er die Liebe seines Lebens gefunden hat:
"Ja, durch die Familie hat mein Leben noch einmal eine andere
Stabilität bekommen. Wir sind in 16 gemeinsamen Jahren immer noch
mehr zusammengewachsen. Das ist ein Gefühl der Unerschütterlichkeit.
Das ist mein Fixpunkt: Ich habe mich für das Leben mit Anne
entschieden, und ihre Liebe gibt mir eine Sicherheit, die ich nicht
mehr missen möchte. Auch wenn nichts passiert, bist du sicher, dass
du einen Hafen hast."
Doch es gab auch eine Zeit im Leben des Schauspielers, in der ihm
dieser Fixpunkt fehlte: "Ich war Ende 20, Anfang 30, als ich mir den
Luxus einer klassischen Psychoanalyse geleistet habe. Ich war damals
nur mit meiner Arbeit beschäftigt. Ich hatte verlernt, Freizeit zu
haben, mein Leben zu leben. Das führte zu einer gewissen
Beziehungsunfähigkeit. Ohne die drei Jahre auf der Couch wäre ich
heute sicher nicht so glücklich."
Harald Krassnitzer ist ein Mann, der gerne Neues ausprobiert und
offen bleibt. Die heutige Zeit empfindet er als unglaublich spannend:
"Ich suche mir außer meinem Dasein als Schauspieler meine Nischen, wo
ich noch andere Dinge betreibe. Ich habe vor drei Jahren den Versuch
gestartet, den Wiener Kongress neu aufzulegen. Der findet dieses Jahr
statt: 60 junge Menschen im Alter zwischen 20 und 30 Jahren werden in
Wien darüber reden, wie sie sich ihr Europa vorstellen. Da gibt es
viele tolle Ideen."
Hinweis an die Redaktionen: Die neue tina-Ausgabe 6/2015 ist ab
dem 03. Februar im Handel erhältlich. Auszüge sind bei Nennung der
Quelle "tina" zur Veröffentlichung frei.
Über tina
tina ist das Premium Weekly-Magazin und Begründerin des Segmentes.
Das wöchentlich erscheinende Magazin richtet sich mit 388.315
Exemplaren (Verkaufte Auflagen nach IVW IV/2015) an Frauen zwischen
30 und 59 Jahren und zeichnet sich durch große Frauenporträts,
spannende Reportagen, exklusive Geschichten und Interviews mit
Experten und Prominenten aus. Emotionale Bildsprache, moderne Optik
und Exklusivität unterstreichen die Premium-Strategie. Die tina
Leserin ist eine positive Frau, die mitten im Leben steht und
familienorientiert ist. Sie ist anspruchsvoll und gönnt sich den
kleinen Luxus. Zum tina Kosmos gehören auch die Line Extensions tina
woman & style, tina Schlank & Gesund, tina Koch- & Back-Ideen, tina
Backen.
Über die Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup