N24-Jahresstart mit Rekordwerten: Bester Januar-Marktanteil der Sendergeschichte / Nachrichten-Livestrecke mit 1,9 Prozent Marktanteil deutlich vor dem Wettbewerber
(ots) - Noch nie ist N24 besser ins neue Jahr gestartet.
Mit 1,5 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern
erzielte der Berliner Nachrichtensender den stärksten
Januar-Marktanteil seit Senderbestehen (n-tv: 1,1 Prozent) und ist
damit unangefochten die Nummer 1 unter Deutschlands
Nachrichtensendern.
Die Relevanz des Senders in der aktuellen Nachrichtenlage zeigt
sich zudem mit dem Spitzenwert von 1,9 Prozent Marktanteil in seiner
werktäglichen Live-Nachrichtenstrecke (Mo-Fr, 7-13 Uhr). Mitbewerber
n-tv erzielte hier 1,2 Prozent Marktanteil. Bereits im November 2015
hatte N24 mit 24 Minuten einen neuen Rekord in der Verweildauer
gemeldet. Im Januar waren es nun sogar 25 Minuten.
Mit 5,65 Mio. täglichen Einschaltern (Zuschauer 3+) erreichte N24
im Januar die höchste monatliche Netto-Reichweite seit März 2011. Bei
den 14-49-Jährigen sind 2,33 Mio. durchschnittliche Einschalter
täglich der beste Wert seit Dezember 2012.
Alle Marktanteile, Reichweiten und Verweildauern, sofern nicht anders
angegeben, für Zuschauer 14-49 Jahre
Basis: Fernsehforschungspanel deutschsprachig
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK und DAP / TV Scope 6.0 / visoon
Zeitraum: 01.-31.1.2016, Daten z.T. vorläufig gewichtet
Pressekontakt:
Kristina Faßler
N24-Sprecherin
+49 30 2090 4605
+49 160 4798350
kristina.fassler(at)weltn24.de
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Datum: 01.02.2016 - 10:44 Uhr
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