PresseKat - Käuferportal.de sucht die besten Tipps für Unternehmensgründungen

Käuferportal.de sucht die besten Tipps für Unternehmensgründungen

ID: 131510


(firmenpresse) - Berlin 29.10.2009 – Vor einem Jahr startete das Internet-Startup Käuferportal, heute arbeiten fast 30 Mitarbeiter am Berliner Gendarmenmarkt. Aus diesem Anlass veranstaltet Käuferportal.de eine Gründer-Tipp-Aktion. Zu gewinnen gibt es 500 Euro für den ersten Platz, zwei Gratisausgaben der StartingUp sowie eine exklusive Veröffentlichung der besten Tipps in der Gründerzeitschrift.

Ein Unternehmen zu gründen, gleicht einem Lernprozess, ähnlich wie beim Fahrradfahren oder Schwimmen: Man kann es kaum theoretisch lernen, sondern muss es praktisch versuchen. Mario Kohle (25), einer der Gründer von Käuferportal.de sieht das ganz ähnlich: „In unserem ersten Gründerjahr sind wir um viele Erfahrungen reicher geworden. Aber eine Menge von dem was wir gelernt haben, haben wir in keinem Lehrbuch, in keiner Vorlesung oder einem Ratgeber gefunden.“ Deshalb sucht Käuferportal die besten Tipps für die erste eigene Unternehmensgründung.

Bis zum 31.12.2009 sind Gründer- und KMU-Blogs aufgerufen ihre Gründertipps und Ratschläge aufzuschreiben. Die drei kreativsten und besten Ratschläge werden belohnt. Der Sieger gewinnt 500 Euro, Platz zwei und drei erhalten jeweils ein Probeexemplar der StartingUp, dem vierteljährlich erscheinenden Magazin für Gründer und junge Unternehmen. Die gesammelten Tipps werden zudem exklusiv in der Frühjahrsausgabe der StartingUp veröffentlicht.

Was ist Ihr bester Gründertipp? Was würden Sie Gründern in den ersten drei Jahren raten? Nennen Sie uns Ihren Gründertipp.

Weitere Informationen unter: http://www.kaeuferportal.de/blog



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

So funktioniert Käuferportal:

Käuferportal.de ist die größte Mittelstandsplattform für die Vermittlung von Investitionsgütern in Deutschland.

Aktuell zählt das Anbieter-Netzwerk von Käuferportal knapp 2.000 registrierte Fachhändler und Hersteller.

Das Produktportfolio umfasst z. B. Kopierer, Telefonanlagen, Factoring-Dienstleistungen, Werbeagenturen und mehr als 50 weitere mittelstandsorientierte Produkte und Dienstleistungen.

Kaufinteressenten können auf Käuferportal.de kostenlos binnen weniger Minuten Angaben zu ihrem Wunschprodukt machen und erhalten danach eine telefonische Erstberatung. Sie geben eine Art Wunschzettel auf – „Was soll das Gerät oder die Dienstleistung können?“ Hierbei qualifiziert Käuferportal die Anfragen und ermittelt so zielgerichtet den jeweiligen Bedarf der Kaufinteressenten.

Ausgewählte Anbieter erhalten in der Folge die anonymisierten Anfragen der Kaufinteressenten und entscheiden dann individuell, ob sie den Kaufinteressenten ein maßgeschneidertes Angebot für deren Beschaffungsbedarf unterbreiten wollen. Sie kaufen nicht die „Katze im Sack“.

Gebühren für die Anbieter fallen nur dann an, wenn Käuferportal -praktisch auf Knopfdruck- einen direkten Kontakt zum Kaufinteressenten herstellen soll.

Anschließend erhalten die Kaufinteressenten drei Qualitätsangebote von Anbietern aus dem Käuferportal-Netzwerk. Dies führt zu erheblicher Zeit- und Kostenersparnis im Beschaffungsprozess der Unternehmen.

Käuferportal ermöglicht es Anbietern ohne ausreichende eigene Online-Marketing Expertise, passende Kaufinteressenten über das Internet zu gewinnen. Dabei entstehen für die Anbieter weder Fixkosten noch Streuverluste bei ihren Marketingmaßnahmen.

Das ist Käuferportal:

Gründer und Geschäftsführer von Käuferportal sind Robin Behlau und Mario Kohle. Die Gründung im Juli 2008 wurde mit Unterstützung von Team Europe Ventures (u.a. Lukasz Gadowski - Internetunternehmer des Jahres 2007) durchgeführt. Die Anschubfinanzierung erfolgte durch erfahrene Business Angels. Im Mai 2009 konnte in einer zweiten Finanzierungsrunde die Nordwest-Zeitung als strategischer Partner hinzugewonnen werden. Die Kooperation umfasste ein Investment im mittleren sechsstelligen Bereich sowie ein umfangreiches Mediabudget.

Die Beko Käuferportal GmbH ist am Berliner Gendarmenmarkt ansässig und beschäftigt derzeit knapp 30 feste Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Online-Redaktion, IT und Kommunikation.

Käuferportal erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u. a. gewann das Unternehmen den Bitkom Innovators' Pitch 2009 und den „Media Award“ des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Forschung – Robin Behlau und Mario Kohle waren zudem die „Gründer des Monats“ der Financial Times Deutschland im März 2009. Im September belegte die Beko Käuferportal GmbH einen Spitzenplatz beim WirtschaftsWoche Gründerwettbewerb 2009.



PresseKontakt / Agentur:

Beko Käuferportal GmbH
Mohrenstraß2 32 | 10117 Berlin
Sebastian Manthey
Tel. 030/ 29 0455 29
E-Mail: sebastian.manthey(at)kaeuferportal.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues auxmoney-Angebot auf RTLratgeber.de: Kredite von Privat an Privat Neu, edel und glanzvoll: Juwelier Schumacher’s eShop in der OXID Community Edition
Bereitgestellt von Benutzer: Bekokaeuferportal
Datum: 29.10.2009 - 19:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 131510
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Manthey
Stadt:

Berlin


Telefon: 030/ 29 0455 29

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Käuferportal.de sucht die besten Tipps für Unternehmensgründungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Beko Käuferportal GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutschlandweite Spendenaktion ab 9. September 2014 ...

Käuferportal ruft die Initiative Sei-ein-Impuls ins Leben und sammelt vom 9. September bis einschließlich 16. Oktober 2014 Spenden für gemeinnützige Vereine. Unterstützt werden alle Organisationen, die sich für Senioren oder Menschen mit Behin ...

Kunden suchen online, Unternehmen werben offline ...

Gehört die Zukunft der Werbung wirklich Google und Facebook? Eine aktuelle Studie von Käuferportal und der HTW Berlin zeigt: Viele Unternehmen konzentrieren sich auf Offline-Werbung, obwohl ihre Kunden heute zuerst im Internet suchen. In ihrer Unt ...

Alle Meldungen von Beko Käuferportal GmbH