PresseKat - Cover des Jahres 2015: 'Der Spiegel' gewinnt mit den "letzten Zeugen"

Cover des Jahres 2015: 'Der Spiegel' gewinnt mit den "letzten Zeugen"

ID: 1314998

(ots) - Mit einer achtteiligen Porträtserie von
Ãœberlebenden des Konzentrationslagers Auschwitz gewinnt die
'Spiegel'-Ausgabe 5/2015 den Zeitschriftenwettbewerb 'Cover des
Jahres 2015' (www.cover-des-monats.de), der vom Hamburger New
Business Verlag initiiert wird. Die Fachjury, bestehend aus Experten
der Kreativ- und Medienbranche, begründet ihre Wahl: "Eindrucksvoll
und bewegend. Besser kann man das Thema nicht auf einem Cover
darstellen."

'Spiegel'-Chefredakteur Klaus Brinkbäumer beschreibt im Interview
mit dem Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) die
Entstehung der Titelserie: "Als ich diese kraftvollen und berührenden
Fotos sah, war schnell klar, dass wir viele von ihnen auf den Titel
heben würden. Man möchte diese Gesichter ja stundenlang anschauen."

Für das Cover des Jahres waren die zwölf Monatsgewinner von Januar
bis Dezember 2015 nominiert. Auch die Plätze 2 und 3 belegt der
'Spiegel' mit den Ausgaben 31/2015 und 17/2015.



Pressekontakt:
new business
Margit Mair
Telefon: 040-609009-79
mair(at)new-business.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  NDR Rundfunkrat diskutiert aktuelle Fragen zur Berichterstattung und Ergebnisse der Medienforschung MaRisk im Fokus der Bankenaufsicht
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.01.2016 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1314998
Anzahl Zeichen: 1234

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Cover des Jahres 2015: 'Der Spiegel' gewinnt mit den "letzten Zeugen""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

new business (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Holtzbrinck Ventures holt Investor ins Boot ...

Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck holt sich für ihre Tochter Holtzbrinck Ventures einen Finanzinvestor ins Boot. Die amerikanische Private-Equity-Firma Harbour Vest Partners will bei der Beteiligungsgesellschaft des Stuttgarter Medienhauses ...

'Bravo Girl' expandiert nach Russland ...

Die Bauer Media Group bringt ihre Zeitschrift 'Bravo Girl' ab sofort auch in Russland heraus. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Nach Angaben des Moskauer Bauer-Tochterverlags beträ ...

Motor Presse erwirbt Mehrheit an Internet-Portal ...

Die Motor Presse Stuttgart (MPS) erhöht ihren Anteil an dem österreichischen Unternehmen 1000PS Internet GmbH auf 51 Prozent. Das bestätigte ein Motor Presse-Sprecher gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-busi ...

Alle Meldungen von new business