PresseKat - Tour de Menu: Die jungen Kochkünstler überraschen mit innovativen Kreationen

Tour de Menu: Die jungen Kochkünstler überraschen mit innovativen Kreationen

ID: 1314968

Einfach anders und immer wieder überraschend möchten die jungen Kochkünstler aus der „Brasserie La Vie“ im Mercure Hotel Düsseldorf Hafen sein. Seit Kurzem begeistert das junge Team um Sebastian Wego mit innovativen Kreationen die Gastro-Szene in Düsseldorf. Nun möchten sie erstmals auch die Tour de Menu-Gäste in neue Genusswelten entführen.

(firmenpresse) - Gemeinsam mit seinem Team überzeugt Sebastian Wego mit kulinarischen Köstlichkeiten aus erstklassigen, frischen Zutaten der Saison und aus der Region. „Die Neugier und Freude, Neues zu kombinieren und auszuprobieren, zeichnet uns sicher aus“, betont Sebastian Wego. So präsentieren sie mit ihrem asiatisch akzentuierten Beitrag zur diesjährigen Tour de Menu eine neue Seite ihrer Kochkünste. Denn in der „Brasserie La Vie“ liegt der Fokus sonst auf der klassisch französisch-mediterranen Küche - modern interpretiert und auf höchstem Niveau zubereitet. „Zum Tour de Menu möchten wir zeigen, was noch so alles in uns steckt“, erklärt Sebastian Wego mit einem Augenzwinkern.

Tour de Menu „jung & wild“

Zur Tour de Menu werden die Gäste von den jungen Kochkünstlern mit außergewöhnlichen Kompositionen überrascht, zu denen das engagierte Service-Team edle Tropfen der Grand Vins Mercure Weinkarte reichen wird. Zum Auftakt des Menüs können Gourmet-Freunde Shiso, Europäischen Flusskrebs auf Quinoa Beet mit Passepierre Algen und Matcha Tee genießen. Als Zwischengang präsentiert die Küchen-Crew unter dem Titel „Banacon“ Banane im Iberico Speck, Miso Suppe und den asiatischen Senfkohl Pak Choi im Blumentopf. Zum Hauptgang werden Genießer ins Schwärmen geraten. Denn die Küchenkünstler präsentieren eine Variation von Txogitxu, dem Luxus-Rindfleisch aus dem Baskenland. Die Delikatesse wird mit rotem Paprikapüree und Chips aus dem Gemüsegarten angerichtet. Den krönenden Abschluss bildet das Dessert, das mit einem Basilikum-Sorbet abgerundet durch Balsamico, Blumenkohl-Couscous und Urkarottenkuchen ungewöhnliche Geschmackserlebnisse verspricht. „Mit frischen Ideen und besten Zutaten bricht unsere junge Crew zu neuen Ufern in der Gourmetgastronomie auf“, ist sich die Hoteldirektorin Ina Kaldenbach sicher.

Mercure Hotel Düsseldorf Hafen

Das 4-Sterne Mercure Hotel Düsseldorf Hafen befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Medienhafen und liegt verkehrsgünstig zur Altstadt und zur Messe mit S- und Straßenbahnhaltestelle vor dem Hotel. Alle 160 Hotelzimmer sind klimatisiert und bieten kostenloses Wi-Fi, LCD-TV, Kühlschrank, Safe, Kaffee/Tee-Set und einen komfortablen Arbeitsbereich. Drei Veranstaltungsräume für bis zu 150 Personen sowie zwei Tagungssuiten bieten Platz für Tagung und Meetings. Im angrenzenden Sportclub trainieren die Gäste kostenfrei.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Mercure
Mercure ist die nicht standardisierte Mittelklassen-Marke von AccorHotels. Durch ihre lokale Verankerung sind die Mercure Hotels jeweils sehr individuell geprägt. Bei der Qualität sind sie jedoch einheitlich den hohen Mercure Ansprüchen verpflichtet. Sie werden von passionierten Hotelfachleuten geführt. Jedes dieser Hotels, ob in Innenstadtlage, am Meer oder in den Bergen, vermittelt sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisenden immer ein ganz besonderes Erlebnis. Mit über 730 Hotels in 55 Ländern bietet Mercure eine echte Alternative zur standardisierten Hotellerie und zu den unabhängigen Hotels.

Ãœber die Wolfgang vom Hagen Unternehmensgruppe
Das Mercure Hotel Düsseldorf Hafen ist ein inhabergeführtes Hotel, das zur Unternehmensgruppe der Wolfgang vom Hagen Management Consulting GmbH gehört und als Franchisebetrieb der Marke Mercure geführt wird. Die Wolfgang vom Hagen Management Consulting GmbH ist die seit mehr als 40 Jahren bestehende Dachgesellschaft einer Unternehmensgruppe mit Unternehmen aus den Branchen Hotellerie, Gastronomie, Catering und Seniorenresidenzen. Zur Unternehmensgruppe gehören die Management Consulting GmbH, die Culinaria Catering Gastronomiebetriebsgesellschaft mbH, die MEDEOR Seniorenresidenzen GmbH sowie die Wolfgang vom Hagen Hotelbetriebsgesellschaft mbH.


Ãœber AccorHotels
AccorHotels ist eine Unternehmensgruppe, die für vollendete Gastlichkeit steht unter der Einhaltung des vorbehaltlosen Versprechens: Feel Welcome. In 92 Ländern kümmern sich in 3.800 Hotels über 180.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um ihre Gäste.

Der weltweit führende Hotelbetreiber AccorHotels besteht aus zwei Einheiten und stellt seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber (HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in den Dienst seiner Kunden und Partner. Im Luxury/Upscale-Segment (Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, The Sebel), im Midscale-Segment (Novotel, Suite Novotel, Mercure, Mama Shelter, Adagio) und im Economy-Segment (ibis, ibis Styles, ibis budget, Adagio access und hotelF1) entwickelt AccorHotels seine Konzepte permanent weiter, um die Erwartungen von Geschäftsreisenden und Urlaubern überall auf der Welt optimal zu erfüllen. Gesellschaftliches Engagement, solidarisches Verhalten und nachhaltiges Wirtschaften ist für das Unternehmen seit nahezu 50 Jahren wesentlicher Teil der Unternehmenskultur und wird auch im Rahmen des Programms PLANET 21 umgesetzt.

Die Gruppe verfügt über eine leistungsfähige digitale Struktur, insbesondere das Buchungsportal accorhotels.com, und das Treueprogramm Le Club AccorHotels. In Deutschland ist AccorHotels mit rund 340 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und Adagio access vertreten.

ACCOR SA ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code ACRFY) notiert.



PresseKontakt / Agentur:

AccorHotels Central Europe
Corporate Communications, Public Relations & CSR
Eike Alexander Kraft – Vice President
Liv Böing – Manager Communications
Tel: +49 (0) 89/63002 111
E-Mail: presse.deutschland(at)accor.com

AccorHotels Presse Service
Claudia Wingens
Tel: +49 (0) 2234-988225
E-Mail: accor-presseservice(at)cwingens.de

Service für Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland



drucken  als PDF  an Freund senden  Luxusimmobilien / Abama Luxury Residences: Das Paradies liegt auf Teneriffa (FOTO) Fesselnde Lesung mit Schauspielerpaar Anna Schudt und Moritz Führmann
Bereitgestellt von Benutzer: Wingens
Datum: 29.01.2016 - 21:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1314968
Anzahl Zeichen: 2773

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Wingens
Stadt:

München


Telefon: +49 (0) 2234/988225

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tour de Menu: Die jungen Kochkünstler überraschen mit innovativen Kreationen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AccorHotels Central Europe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AccorHotels Central Europe