PresseKat - Enghouse Interactive geht in der Schweiz vor Anker

Enghouse Interactive geht in der Schweiz vor Anker

ID: 1314945

(firmenpresse) - Mit individuellen Lösungen für jeden Anspruch will das Unternehmen den Markt aufrollen.

Leipzig, 29. Januar 2016 – Mit Tausenden von Kunden und über 750 Mitarbeitern an 18 internationalen Standorten ist Enghouse Interactive einer der weltweit führenden Hersteller und Anbieter von Kundeninteraktionslösungen. Nach den Wachstumserfolgen in Deutschland und Österreich in den letzten beiden Jahren expandiert das Unternehmen jetzt auch in der Schweiz.

„Wir werden uns auf dem Schweizer Markt positionieren“, verspricht Christoph Kamber, seit Jahresbeginn Country Manager der Enghouse AG für die Schweiz. Der 53-Jährige kennt die Branche im Nachbarland wie seine eigene Westentasche. Unter anderem war Kamber bereits Schweizer Repräsentant der IT Sonix AG, die von Enghouse vor rund zwei Jahren übernommen worden ist.

Auf dem Schweizer Markt plant Enghouse die Etablierung aller Lösungen der in den letzten zweieinhalb Jahren akquirierten deutschen Unternehmen IT Sonix, Andtek und Voxtron. Deren Spitzenprodukte sind in den letzten Monaten mit großem Erfolg miteinander verschmolzen worden. Durch diese Integration kann Enghouse selbst für ausgefallene Kundenanforderungen ein Portfolio mit einer bisher unerreichten Vielfalt anbieten.
Im Mittelpunkt steht das nächste Release der Omnichannel-Software für die Kundeninteraktion „Voxtron Communication Center“ (VCC), die auf der CCW 2016 in der Form erstmals vorgestellt wird. Integriert in diese führende Lösung ist z.B. die Echtzeit-Sprachanalysesoftware „ELSBETH VocalCoach“ (EVC) der ehemaligen IT Sonix, mit der Agenten ihre Gespräche unmittelbar überwachen, gegebenenfalls sofort korrigieren und somit den Kundenservice deutlich verbessern können.

Darüber hinaus sieht der gebürtige Eidgenosse Kamber große Chancen beim Lync-Nachfolger „Skype for Business“ (SFB). „Lync und SfB ist in der Schweiz viel stärker verbreitet als in Deutschland“, sagt Kamber. Durch die Integration von Lync und SfB in die eigenen Kundeninteraktionslösungen sorgt Enghouse Interactive für eine umfassende Omnichannel-Kommunikation über unterschiedlichste Kanäle (Apps, E-Mail, Chat, Internet, Social Media, Dokumenten-Sharing, Video etc.).




Ein weiteres Ziel: Der Aufbau eines qualifizierten Partner-Netzwerks in, um sich als feste Größe im Schweizer Markt positionieren zu können.

Wir verstehen uns als Komplettanbieter von Lösungen für die Kundenkommunikation“, sagt Ralf Mühlenhöver, Vorstand der Enghouse AG. „Es ist uns gelungen, unser Produktportfolio sukzessive auszubauen und wir bieten unseren Kunden eine bisher unerreichte Vielfalt an Lösungsmöglichkeiten.“ Enghouse und seine Produkt-Marken Andtek, Elsbeth und Voxtron haben sich in Deutschland und Österreich schon lange etabliert. Einerseits wird den steigenden Anforderungen des Marktes gerecht, andererseits habe man die Reduzierung der Betriebskosten (TCO) im Fokus, so Mühlenhöver. „Ich bin überzeugt, dass wir Enghouse am Schweizer Markt ebenfalls erfolgreich positionieren werden, denn unsere Produkte – mit deutschsprachigem Support und Entwicklung – sind für die dortigen Kunden wunderbar geeignet.“


Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 750 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ESL“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT Smartdial, IT Sonix, Reitek, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de


Kontakt:
Enghouse AG, Astrid Pocklington, Schützenstr. 2, 04103 Leipzig, Tel.: +49 341 415 841 02, +44 118 972 8410, astrid.pocklington(at)enghouse.com, www.enghouseinteractive.de

Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info(at)fuchs-pressedienst.de, www.fuchs-pressedienst.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Hochsicherheits-IT-Container für die Treuhand Hannover GmbH Sonnet: Erfolgreicher Jahresauftakt mit Ausblick auf die Thunderbolt-Technologie der Zukunft
Bereitgestellt von Benutzer: CallCenterScout
Datum: 29.01.2016 - 19:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1314945
Anzahl Zeichen: 4856

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Astrid Pocklington
Stadt:

Leipzig


Telefon: +49 341 415 841 02

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Enghouse Interactive geht in der Schweiz vor Anker"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Enghouse Interactive (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Enghouse Interactive bietet Service pur ...

Mit einem individuellen Shuttle-Service, bestehend aus Elektrofahrzeugen von BMW und Tesla, können sich Besucher direkt zum Messeplatz chauffieren lassen (Buchung über http://info.enghouseinteractive.com/ccw-taxi.html). Sofern gewünscht, stehen be ...

Enghouse Interactive zeigt soziales Engagement ...

Mit der Spendenaktion stellt sich Enghouse Interactive einmal mehr seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Bereits in den vergangenen Jahren hat sich das Unternehmen insbesondere in der Kinderhilfe sozial engagiert. Dank der Spende von Enghouse In ...

Alle Meldungen von Enghouse Interactive