MĂŒnchen, 27. Oktober 2009 â Die Gewinner des TROI.TOMORROW-AWARDS stehen fest. Gesucht wurden die kreativsten Querdenker, die aktiven Fortschritt und damit Wege aus der Krise zeigen.
(firmenpresse) - Mit dem TROI.TOMORROW-Award wurden die besten Ideen ausgezeichnet, mit denen Agenturen der fortwĂ€hrenden Wirtschaftskrise begegnen. Aufgerufen hatte die MĂŒnchner Troi GmbH, Hersteller der gleichnamigen Agentursoftware. Um der KreativitĂ€t freien Lauf zu lassen, gab es keine starren Kategorievorgaben: Vorgestellt werden durften kreative Gestaltungen aller Art, von zukunftsweisenden Produktkampagnen bis hin zu strategischen Neuausrichtungen in der MarkenfĂŒhrung.
Die Höchstauszeichnung ging an die DĂŒsseldorfer Moon Werbeagentur: Ihr âșMoon Mutmacher Manualâč zeigt, wie die Mondlandung uns auch heute noch zum Fortschritt motivieren kann. Platz zwei belegte die UGW Communication GmbH, Wiesbaden: In einem fĂŒnfundfĂŒnfzig Seiten starken Ratgeber werden die Anzeichen und Ursachen der âșKREAtief-Kriseâč erlĂ€utert und wie man sie ĂŒberwinden kann. Ebenfalls ausgezeichnet wurde das Golf- und Bike-Event von Stilbezirk. Mit dieser Veranstaltung schufen die NĂŒrnberger Kommunikationsspezialisten eine auĂergewöhnliche MaĂnahme zur Neukundenakquise.
Im Auswahlverfahren bewertete die Jury die Einreichungen in erster Linie nach ihrem Einsatz an KreativitĂ€t und Mut. »Unter den BeitrĂ€gen gab es viele, die mit ĂŒberraschendem Design und neuartigen Konzepten ĂŒberzeugen konnten,« resĂŒmmierte Thomas Dierberger, Juror und GeschĂ€ftsfĂŒhrer der Troi GmbH. »Die Agenturen haben in diesen schwierigen Zeiten eine Menge Phantasie bewiesen. Genau dazu wollten wir die Agenturlandschaft bewegen: mit aktivem Weiterdenken ein Zeichen gegen die lĂ€hmende Krise zu setzen.« Die Gewinner des TROI.TOMORROW-Awards erhielten unter anderem Voll-Lizenzen der Agentursoftware TroiAbility inklusive Schulung oder eine individuelle Agenturberatung.
Bildmaterial dazu erhalten Sie in DruckqualitÀt unter:
http://www.metk.de/transfer-extern/Troi/Tomorrow-Award/troi_bilder.zip.
1. troi_award.jpg: Der TROI.TOMORROW-Award 2009 fĂŒr die kreativsten Wege aus der Krise.
2. troi_preisverleihung.jpg: Troi-GeschĂ€ftsfĂŒhrer Thomas Dierberger ĂŒbergibt die Auszeichnung an die Moon Werbeagentur.
FĂŒr weitere Informationen:
www.troi.de
oder bei
+ MARTIN ET KARCZINSKI
Katrin Labitzke
Ăffentlichkeitsarbeit
Nymphenburger StraĂe 125
80636 MĂŒnchen
telefon + 49 (0)89 74 64 69 183
telefax + 49 (0)89 74 64 69 13
k.labitzke(at)martinetkarczinski.de
Die Troi GmbH mit Sitz in MĂŒnchen wurde 2001 gegrĂŒndet und ist spezialisiert auf Softwareentwicklungen, Beratung und Support fĂŒr die Kommunikations- und Beratungsbranche. Das Kernprodukt des Unternehmens ist âșTroiâč, eine Agentursoftware fĂŒr Projektmanagement und -planung, Zeiterfassung, CRM, Faktura, Buchhaltung und Controlling. Kunden sind u.a. Ideenhaus.Marken.Wert.Design, Brand:Trust, Klenk & Hoursch, recom, Das Goldene Vlies, visuÂŽl und Fuenfwerken.
+ MARTIN ET KARCZINSKI
Katrin Labitzke
Ăffentlichkeitsarbeit
Nymphenburger StraĂe 125
80636 MĂŒnchen
telefon + 49 (0)89 74 64 69 183
telefax + 49 (0)89 74 64 69 13
k.labitzke(at)martinetkarczinski.de
+ MARTIN ET KARCZINSKI
Katrin Labitzke
Ăffentlichkeitsarbeit
Nymphenburger StraĂe 125
80636 MĂŒnchen
telefon + 49 (0)89 74 64 69 183
telefax + 49 (0)89 74 64 69 13
k.labitzke(at)martinetkarczinski.de