(ots) - Seit dem 1. Januar 2016 gestaltet Dr. Ralph Werner
(50) die weitere Entwicklung der Werbevermarktung der
Media-Impact-Organisationen in den Märkten der Ringier Axel Springer
Media AG.
In seiner Funktion als Head of Ad Sales Development fungiert Ralph
Werner als strategischer Partner von Media Impact Polska und Media
Impact Srbija und unterstützt den Start von Media Impact in Ungarn
und der Slowakei. Er berichtet an Mark Dekan, CEO der Ringier Axel
Springer Media AG.
Mark Dekan, CEO der Ringier Axel Springer Media AG: "In Polen und
Serbien ist Media Impact Marktführer für innovative Werbelösungen auf
der Grundlage starker Medienmarken. Angesichts der Bedeutung des
Media-Impact-Netzwerks für unser Unternehmen haben wir die Position
des Head of Ad Sales Development geschaffen. Ralph Werner ist ein
erfahrener Manager und Unternehmer der digitalen Wirtschaft. Er wird
unser programmatisches Werbeangebot bei Media Impact stärken und die
Zusammenarbeit innerhalb des Netzwerks fördern. Ich begrüße ihn als
Mitglied unseres Teams und wünsche ihm viel Erfolg."
Mit Ralph Werner gewinnt die Ringier Axel Springer Media AG einen
Mitarbeiter mit umfassender Erfahrung im Bereich Advertising und
Sales, die er in leitenden Positionen in diversen Unternehmen
sammelte, darunter Adconion Media Group, AdShopping, Matomy Media
Group, Deutsche Telekom InteractiveMedia und Adomik. Ralph Werner
begann seine Digitalkarriere 2000 bei eBay Deutschland, wo er
leitende Positionen innehatte, bevor er von 2004 bis 2006 CEO von
mobile.de, dem führenden deutschen Autoportal, wurde. 2015 leitete er
als kommissarischer Geschäftsführer otomoto.pl, das führende
polnische Autoportal, in der Anzeigengruppe Naspers.
Media Impact Polska wurde 2014 gegründet, gefolgt von Media Impact
Srbija im Oktober 2015. In Polen und Serbien ist Media Impact heute
die umsatzstärkste Vermarktungs-organisation auf den jeweiligen
Märkten und bietet innovative Werbelösungen, z. B. Native Advertising
und Bewegtbildwerbung. Das Portfolio umfasst starke Print- und
Onlinemarken mit einem Publikum von mehreren Millionen. Beide
Unternehmen haben Zugang zu Dreamlab, das in Krakau als Technology
Hub von Ringier Axel Springer Media technologiebasierte Lösungen für
digitales Publishing und digitale Werbung entwickelt.
Über die Ringier Axel Springer Media AG
Die Ringier Axel Springer Media AG wurde 2010 von der Schweizer
Ringier AG und der deutschen Axel Springer SE gegründet und bündelt
die Aktivitäten beider Anteilseigner in Mittel- und Osteuropa. Das
Unternehmen ist in den Wachstumsmärkten Polen, Ungarn, Serbien und
der Slowakei mit einem breiten Medienangebot vertreten, zu dem mehr
als 160 digitale und gedruckte Angebote gehören. Das Unternehmen hat
seinen Sitz in Zürich und beschäftigt insgesamt ca. 2.700
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Pressekontakt:
Alexandra Delvenakiotis
Leiterin Unternehmenskommunikation
Ringier Axel Springer Media AG
Telefon +41 44 267 29 14
a.delvenakiotis(at)ringieraxelspringer.com
www.ringieraxelspringer.com