Der Düsseldorfer E-Learning-Anbieter erreicht erneut ein Rekordergebnis bei Umsatz und Gewinn
(PresseBox) - Die X-CELL AG, Full Service-Anbieter für Corporate E-Learning, wächst auch in 2015 deutlich stärker als die Branche. Nach 1,8 Mio. Euro in 2014 konnte der Umsatz im zurückliegenden Jahr nach derzeitigen Berechnungen auf 2,8 Mio. Euro gesteigert werden. Auch das vorläufige Ebit liegt mit ca. 0,4 Mio. Euro deutlich über dem Vorjahresergebnis.
Der Vertriebsvorstand Marco Bertelwick erklärte: "Neben dem Gewinn von namhaften Neukunden in den Geschäftsbereichen Beratung, Software und Content war auch der erheblich gestiegene Umsatzbeitrag unserer neuen Software-Module AcademyManager für Präsenztrainingsverwaltung und AcademyLive für Live-E-Learning für das exzellente Ergebnis maßgeblich. Auch unsere Trainingsprodukte in den Bereichen Compliance, Datenschutz und Arbeitsschutz konnten erheblich zulegen."
Für das Jahr 2016 ist neben der Version 4.0 der E-Learning-Komplettlösung AcademyMaker eine neue Trainingsreihe zum Thema betriebliche Gesundheit in Arbeit. Bertelwick dazu: "Wir wollen in 2015 um weitere 20% wachsen. Wichtiger als das nominelle Umsatzwachstum ist für uns aber die nachhaltige Aufrechterhaltung unseres Qualitätsanspruches, der in unseren Augen einen entscheidenden Faktor für unseren Erfolg darstellt."
Die 2002 gegründete X-CELL AG bietet ihren Kunden alles aus einer Hand, was für erfolgreiche E-Learning-Projekte erforderlich ist: Exzellente Beratung, innovative Software, hochwertiger Content, kompetenter Support und flexible Hosting-Lösungen. Bereits über 1.300.000 Schulungsteilnehmer in über 100 Ländern profitieren von der Unterstützung durch X-CELL, E-Learning-Maßnahmen passgenau in bestehende Prozesse in IT, Personalwesen und Marketing zu integrieren. Mit AcademyMaker® bietet das Unternehmen zudem eine intuitiv bedienbare E-Learning-Komplettlösung an, die es ermöglicht, in kürzester Zeit selbst multimediale E-Learning Einheiten zu erstellen, zu verwalten und auszuwerten. Darüber hinaus sind Zusatzmodule für die Verwaltung von Präsenztrainings und Live-E-Learning erhältlich. Weiterführende Informationen unter www.academymaker.de.
Die X-CELL AG ist ein führender Full Service-E-Learning-Anbieter. X-CELL unterstützt Unternehmen und Organisationen aller Art dabei, E-Learning-Maßnahmen passgenau in bestehende Prozesse in IT, Personalwesen und Marketing zu integrieren.
Die Bandbreite der Leistungen reicht je nach Kundenbedarf von der reinen Stellung einer Nutzungs-Lizenz für die intuitiv bedienbare E-Learning-Komplettlösung AcademyMaker® über Hosting, Schulungen, Softwareanpassungen und Support bis zum Full Service-Projekt.
Hierbei übernimmt X-CELL auch die komplette Content-Produktion, steuert Übersetzungen und Lokalisierungen, befragt und betreut die Zielgruppen und entwickelt individuelle Web-Plattformen und Schnittstellen.
Weiterhin bietet X-CELL auch sofort einsetzbare Trainingsprodukte in Themenbereichen wie z.B. Arbeitsschutz, Datenschutz, AGG, Kundenorientierung, Gesundheit und Compliance.
Gesellschaftsform: nicht börsennotierte Aktiengesellschaft
Gründungsdatum: 29. April 2002
Unternehmenssitz: Düsseldorf
Vorstand: Marco Tesche (Vorsitzender), Marco Bertelwick, Christian Schubert, Franziska Martinko
Homepage: www.x-cell.com
Geschäftsbereiche: Consulting and Training, Software and Services,
Design and Content
Umsatz 2015: Mio. ? 2,8 (2014: Mio. ? 1,8)
Anzahl Schulungs-Teilnehmer: > 1.300.000 in über 100 Ländern
Aktive Kunden: 238
Aktive E-Learning-Projekte: 251
Anzahl verwendeter Sprachen: > 20
Die X-CELL AG ist ein führender Full Service-E-Learning-Anbieter. X-CELL unterstützt Unternehmen und Organisationen aller Art dabei, E-Learning-Maßnahmen passgenau in bestehende Prozesse in IT, Personalwesen und Marketing zu integrieren.
Die Bandbreite der Leistungen reicht je nach Kundenbedarf von der reinen Stellung einer Nutzungs-Lizenz für die intuitiv bedienbare E-Learning-Komplettlösung AcademyMaker® über Hosting, Schulungen, Softwareanpassungen und Support bis zum Full Service-Projekt.
Hierbei übernimmt X-CELL auch die komplette Content-Produktion, steuert Übersetzungen und Lokalisierungen, befragt und betreut die Zielgruppen und entwickelt individuelle Web-Plattformen und Schnittstellen.
Weiterhin bietet X-CELL auch sofort einsetzbare Trainingsprodukte in Themenbereichen wie z.B. Arbeitsschutz, Datenschutz, AGG, Kundenorientierung, Gesundheit und Compliance.
Gesellschaftsform: nicht börsennotierte Aktiengesellschaft
Gründungsdatum: 29. April 2002
Unternehmenssitz: Düsseldorf
Vorstand: Marco Tesche (Vorsitzender), Marco Bertelwick, Christian Schubert, Franziska Martinko
Homepage: www.x-cell.com
Geschäftsbereiche: Consulting and Training, Software and Services,
Design and Content
Umsatz 2015: Mio. ? 2,8 (2014: Mio. ? 1,8)
Anzahl Schulungs-Teilnehmer: > 1.300.000 in über 100 Ländern
Aktive Kunden: 238
Aktive E-Learning-Projekte: 251
Anzahl verwendeter Sprachen: > 20