(ots) - Das von der REWE Group seit 2008 herausgegebene
Frauenmagazin "Laviva" hat sich im vierten Quartal 2015 überaus
erfolgreich entwickelt und steigerte laut IVW-Blitz-Analyse von
meedia die Anzahl der abverkauften Exemplare um 10,8 Prozent auf
327.271 gegenüber dem Vorjahr (Einzelverkauf + Abo). Neben fünf
anderen gehört Laviva zu den wenigen der insgesamt 50 bewerteten
Titel, die eine positive Entwicklung in diesem Zeitraum hatten. Alle
übrigen mussten zum Teil hohe zweistellige Verluste hinnehmen. Auf
Basis "Verkaufte Auflage gesamt" ist LAVIVA im vierten Quartal 2015
mit 363.538 Exemplaren die größte monatliche Frauenzeitschrift in
Deutschland.
"Wir sind mit der Entwicklung von Laviva überaus zufrieden. Als
vergleichsweise noch junger Titel haben wir uns in einem enorm hart
umkämpften Markt erfolgreich etabliert und namhafte Traditionstitel
hinter uns gelassen", so Martin Brüning, Leiter der
Unternehmenskommunikation der REWE Group, zu den am Mittwochabend
veröffentlichen Branchenzahlen. Besonders erfreulich sei die
Entwicklung im Hinblick auf das Anzeigengeschäft.
Laviva wurde 2008 von der REWE Group ins Leben gerufen. Derzeit
betreuen die G+J Corporate Editors in Hamburg das Frauenmagazin.
Inhaltlich setzt die rund 100 Seiten starke Laviva Schwerpunkte auf
Themen wie Essen & Trinken, Mode & Beauty, Reisen sowie Wohnen &
Leben. Laviva erscheint monatlich und wird exklusiv in den bundesweit
mehr als 6.000 Märkten der REWE Group Vertriebslinien REWE, PENNY,
toom Baumarkt und kaufpark sowie an rund 600 Reisebüros der DER
Touristik und an über 500 Bahnhöfen und Flughäfen in Deutschland
vertrieben.
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2014 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 51
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000
Beschäftigten und 15.000 Märkten in 12 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2014 rund 228.000 Mitarbeiter
in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 37 Milliarden Euro.
Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der
Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY und BILLA, der Discounter PENNY
sowie die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt. Hinzu
kommen die Bio-Supermärkte (TEMMA), innovative Convenience-Märkte
(REWE To Go), das Gastrokonzept "Oh Angie!" und
E-Commerce-Aktivitäten (REWE online mit Abhol- und Lieferservice).
Zur Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik die
Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Travelix sowie Dertour, Meier's
Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel
Solutions und über 2.100 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART),
die Hotelketten lti hotels, Club Calimera und PrimaSol Hotels und der
Direktveranstalter clevertours.com.
Pressekontakt:
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898; E-Mail: presse(at)rewe-group.com