PresseKat - Caramba unter den „Marken des Jahrhunderts“

Caramba unter den „Marken des Jahrhunderts“

ID: 131127

Das Duisburger Unternehmen für Spezialchemie, die Caramba Chemie GmbH & Co KG, zählt zu den „Marken des Jahrhunderts“. Dieses Gütesiegel dürfen nur solche Marken tragen, die in ihrer Geschichte Symbolcharakter erreicht haben und im besten Sinne für das Gütesiegel „Made in Germany“ stehen.

(firmenpresse) - In der 16. überarbeiteten Auflage der „Marken des Jahrhunderts“, die auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt wurde, rangiert die Marke Caramba damit auf Augenhöhe mit 280 anderen deutschen Marken, von Adidas bis Zeiss.

In die Riege der Jahrhundertmarken nahmen die Redaktion des Verlags Deutsche Standards Editionen und der Beirat aus renommierten Markenexperten die Marke Caramba unter anderem deshalb auf, weil sie auf eine mehr als 100 Jahre alte Geschichte zurückblickt und ihr Name bis heute synonym für technische Chemieprodukte wie Rostlöser und Multiöle genutzt wird. Die entsprechende Auszeichnung, die Stele „Deutsche Standards“, übergab Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt am Rande der Frankfurter Buchmesse an Michael Kupzig, Geschäftsführer der Caramba.

Caramba wieder da

Die Verleihung des Preises kommt damit zu einer Zeit, in der die Marke Caramba sich anschickt, vor allem beim Fachpublikum wieder Boden wett zu machen. Bis ins Jahr 2008 hinein hatte man den Vertrieb von Profiprodukten ausgegliedert und wichtige Marktanteile an die Konkurrenz verloren. Inzwischen kümmert sich Caramba wieder in Eigenregie um die Zielgruppe Profis in Industrie, Gewerbe und Werkstatt.
Nicht zuletzt aufgrund dieser Entwicklung und des großen Anklangs der neuen Profi-Serie, baut Caramba unter dem Siegel der klassischen „Caramba-Ellipse“ das Vertriebs- und Service-Team für den professionellen Bereich aus. Aktuell sucht die Firma nach Gebietsleitern für den Vertrieb.

„Bei Messeteilnahmen konnten wir in diesem Jahr bereits feststellen, dass sich unsere Arbeit auszuzahlen beginnt“, so Michael Kupzig. „Das Interesse des Fachpublikums an unseren Speziallösungen zum Schmieren, Fetten, Pflegen, Konservieren und Instandhalten wächst kontinuierlich.“

„Caramba“, so Kupzig, „war in den vergangenen Jahren nie richtig weg. Aber eben auch nicht mehr wirklich präsent. Das hat sich geändert. Und es wird sich weiter ändern - denn wir wissen, wozu uns eine Jahrhundertmarke verpflichtet.“




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit mehr als 100 Jahren steht die Marke Caramba synonym für Rostlöser und Spezialprodukte. Heute kommen Caramba Produkte nahezu überall zum Einsatz: in Werkstatt und Industrie. Zu den Klassikern des Sortiments zählt etwa „SUPER – Das Original“. Das Unternehmen Caramba hat seinen Stammsitz in Duisburg. Weitere Informationen zu der neuen Profi-line finden Sie auch www.caramba-profi.de.



Leseranfragen:

Caramba Chemie GmbH & Co.KG
Stephanie Wedehase
Wanheimer Str. 334-336 , 47055 Duisburg
Tel.:0203 / 77 86 – 209; Fax: 0203 / 77 86 -196
stephanie.wedehase(at)caramba.de



PresseKontakt / Agentur:

Press&More GmbH
Jürgen Rönsch
An den Loddenbüschen 95
48155 Münster
Tel: 0251/8991854 Fax: 0251/8991112
roensch(at)pressandmore.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mehr Netto auch ohne Gehaltserhöhung Campusentwicklung für die Pharma- und Biotechnologiebranche
Bereitgestellt von Benutzer: pressandmore
Datum: 28.10.2009 - 21:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 131127
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Rönsch
Stadt:

48155 Münster


Telefon: 0251-8991854

Kategorie:

Chemische Industrie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Caramba unter den „Marken des Jahrhunderts“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Press & More GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Haftpflicht-Police für Stadtwerke ...

Während es in der Vergangenheit den Kommunen oblag, für die Versorgung mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme sowie für die Entsorgung von Abfall zu sorgen, sind in neuerer Zeit viele dieser Aufgaben von den Kommunen an neu gegründete, privatwirtscha ...

Alle Meldungen von Press & More GmbH