(ots) - Bereits zum dritten Mal vergibt der DDV
in diesem Jahr den Junior Creative Award (JCA) in Zusammenarbeit mit
einer gemeinnützigen Organisation im Rahmen der Verleihung des
Deutschen Dialogmarketing Preises (ddp). Studenten und junge Kreative
sind diesmal aufgerufen, eine Kampagne für den gemeinnützigen Verein
"TrotzDemenz e.V." zu entwerfen.
Beim Junior Creative Award (JCA) sind Text und Art Junioren mit
weniger als zwei Jahren Berufserfahrung sowie Studenten
teilnahmeberechtigt. Die drei besten Arbeiten (Gold, Silber und
Bronze) werden bei der Verleihung des Deutschen Dialogmarketing
Preises (ddp) am 13. Mai in Berlin ausgezeichnet und die
Gewinnerteams vom DDV in die Hauptstadt eingeladen.
Bei der diesjährigen Aufgabenstellung geht es darum, eine
Dialogmarketing-Kampagne für den Verein TrotzDemenz e.V. zu
entwickeln. Als Informationsplattform für Betroffene, Angehörige,
Pflegefachkräfte, familiäre und professionelle Begleitpersonen
unterstützt und ermutigt der Verein Menschen mit Demenz, ihren
Lebensweg mit der Diagnose - eben trotz Demenz - weiter zu
beschreiten und mit ihren Möglichkeiten und Ressourcen aktiv am
gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. TrotzDemenz setzt sich für die
Teilhabe und Inklusion von Menschen mit Demenz und für ein neues Bild
von Betroffenen in der Öffentlichkeit ein.
Die ddp-Jury bewertet die Einreichungen nach Strategie, kreativer
Idee, Umsetzung und Realisierbarkeit. DDV-Präsident Patrick Tapp zum
JCA: "Mit dem Junior Creative Award schaffen wir die Verknüpfung
zwischen gemeinnützigen Themen und jungen Menschen, die ihre
Kreativität und ihr Können für einen guten Zweck einsetzen. Die
Gewinner der letzten Jahre haben eindrucksvoll bewiesen, dass
Dialogkampagnen für gemeinnützige Organisationen äußerst spannend und
begeisternd sein können - und daran wollen wir auch in 2016 mit der
Verleihung des Junior Creative Awards wieder anknüpfen."
Beim Junior Creative Award 2015 war das Juniorenteam von Schipper
Company mit Gold ausgezeichnet worden. Die jungen Kreativen hatten
für den Verein "Kinder von Gestern e.V." die Kampagne "Lebensfreude
schenken" entwickelt. Ernst M. Benner, stellvertretender
Vorstandsvorsitzender von Kinder von Gestern e.V. zieht ein durchweg
positives Fazit: "Der Gewinn war toll! Herzlichen Dank dafür an die
Jury. Hervorragend waren die entwickelten Kampagnen, deshalb möchte
ich auch keine Kampagne hervorheben. Diese hoch professionellen und
kreativen Kampagnen werden, gesamt oder durch Bausteine, auch Eingang
in unsere Arbeit finden und wir werden die Gewinneragenturen hier
einbeziehen."
Die Teilnahme am Junior Creative Award ist kostenlos.
Einreichungsschluss ist der 4. März 2016.
Mehr Informationen sowie das detaillierte Briefing:
www.ddp-award.de/jca
Pressekontakt:
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Boris von Nagy, Leiter Kommunikation
Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 401 276 513, Fax: (069) 401 276 599
b.vonnagy(at)ddv.de
http://www.ddv.de