PresseKat - Gibt es Unternehmer, die sich nicht mal 15 Minuten in der Woche für Weiterbildung »freischaufeln«

Gibt es Unternehmer, die sich nicht mal 15 Minuten in der Woche für Weiterbildung »freischaufeln« können?

ID: 130901

Viele Unternehmer und Selbstständige bilden sich nicht weiter, weil sie – wie sie glauben – keine Zeit dafür haben. Man sieht sie nur selten in einem Seminar oder beim Lesen eines Buches. Das kann auf die Dauer nicht gut gehen. Für genau diese Zielgruppe hat nun das Alex Rusch Institut einen räumlich ungebundenen Wochenlektionen-Lehrgang entwickelt, der in 15 Minuten pro Woche zu bewältigen ist.

(firmenpresse) - Wer zu wenige Früchte und Salate zu sich nimmt, enthält seinem Körper Lebenswichtiges vor und fügt ihm dadurch Schaden zu, der sich vielleicht erst Jahre später bemerkbar macht. Diese Erkenntnis kann man auch auf die Gesundheit von Unternehmen übertragen. Wenn der Unternehmer sich nicht mehr weiterbildet, leidet seine Firma früher oder später unter einem Mangel an neuen Ideen, Impulsen und Strategien.

Für Seminarbesuche fehlt vielen Unternehmern die Zeit – oder zumindest glauben sie das. Bücher werden zwar gekauft, meist aber für den Urlaub aufgehoben und kommen dann meistens doch ungelesen wieder zurück. Einzig Hörbücher können problemlos konsumiert werden, weil man sie sich bekanntlich unterwegs im Auto – auch im Urlaub oder aber auf dem Weg in die Firma oder zum Kunden – anhören kann.

Nach 15 Jahren praktischer Erfahrung mit Hörbüchern weiss der Verleger Alex S. Rusch jedoch, dass es bei vielen Hörbuch-Nutzern an der Umsetzung hapert. Deshalb empfiehlt er seinen Hörbuch-Kunden, auch gelegentlich Seminare zu besuchen und Erfolgspakete zu kaufen. Davon kann man jedoch nicht jeden überzeugen, insbesondere nicht diejenigen, die »chronisch überlastet« sind. Wie ist das Problem zu lösen? Letztes Jahr kam Alex S. Rusch die zündende Idee: Wochenlektionen, die man mit dem PC oder Laptop überall auf der Welt konsumieren kann, limitiert auf 15 Minuten pro Woche, mit jeweils rund zwei »Action-Schritten« pro Woche. Also: leicht konsumierbare (und doch »nahrhafte«) Häppchen – auch für die Eiligsten

Viele schrecken zurück, wenn sie das Wort »E-Learning« hören, weil es zu kompliziert, zu langweilig oder einfach unattraktiv klingt. Deshalb war es Alex S. Rusch klar, dass er hier ganz neue Wege beschreiten musste. Er entschied, dass diese »Wochenlektionen für Unternehmer und Selbstständige« aus drei wöchentlichen Elementen bestehen sollten, nämlich einem kurzen Beitrag auf Video mit einer Spieldauer von zwei bis drei Minuten, einem Audio-Beitrag von rund fünf Minuten und einem »Hotsheet« in Form eines PDF-Dokuments von ein bis zwei Seiten Umfang. So werden alle Sinne angesprochen, es gibt Abwechslung und »Action«.





Alex S. Rusch legte auch hier Wert auf eine hohe Qualität und wollte nicht auf dem Homevideo-Niveau vergleichbarer Angebote aus Amerika stehen bleiben. Für den Dreh der Video-Elemente der Wochenlektionen flogen Alex S. Rusch, ein Profi-Kameramann sowie eine Assistentin eigens nach Mallorca, um dort an verschiedenen Locations zu filmen. Das ist nicht bloss eine Äusserlichkeit – die lebendigere Bildgestaltung wirkt sich positiv auf die Intensität der Wissensvermittlung aus.

Alles wurde nach dem Motto »kurz, prägnant und ohne überflüssigen Ballast« konzipiert. Der überlastete, unter Zeitmangel leidende Unternehmer oder Selbstständige soll wirklich mit einem Zeitaufwand von nur 15 Minuten pro Woche genau die Dinge zu sehen und zu hören bekommen, die er wissen muss, um seine Firma Schritt für Schritt erfolgreicher und profitabler zu machen.

Weil diese Art von Wissensvermittlung bei uns vollkommen neuartig ist, entschlossen sich Alex S. Rusch und sein Team, die ersten vier Wochen kostenlos anzubieten, abgesehen von einer Einschreibegebühr von € 10,–. Alles Weitere findet man unter www.wochenlektionen.com.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Alex S. Rusch (Jahrgang 1969) ist Gründer des Rusch Verlages, der Noch erfolgreicher! AG und von drei weiteren Firmen. Zudem ist er Autor von mehreren Hörbüchern, Erfolgspaketen, DVDs und zwei Büchern. Er hält regelmässig Referate und Seminare mit den Schwerpunkten »praktische, leicht anwendbare Erfolgstipps«, »resultatorientiertes Web-Marketing« und »Unternehmer-Know-how«. Seit 1986 beschäftigt er sich intensiv mit Erfolgswissen; dabei hat er schon viele bedeutende Unternehmer, Bestsellerautoren und Erfolgstrainer in Europa und Amerika persönlich kennen gelernt. Er brachte sein sehr umfangreiches, praxiserprobtes Erfolgswissen in eine Struktur und gibt es nun unter der Bezeichnung »Alex Rusch Erfolgssystem« in Form von Seminaren sowie einem Erfolgspaket weiter. www.alexrusch.com



Leseranfragen:

Alex Rusch Institut
Augustin Keller-Strasse 31
CH-5600 Lenzburg
Telefon Schweiz: 062 888 40 60
Telefon Deutschland: 0180 522 18 18
Pressekontakt: Alex S. Rusch
www.18monate.com
www.alexrusch.com



PresseKontakt / Agentur:

Alex Rusch Institut
Augustin Keller-Strasse 31
CH-5600 Lenzburg
Telefon Schweiz: 062 888 40 60
Telefon Deutschland: 0180 522 18 18
Pressekontakt: Alex S. Rusch
www.18monate.com
www.alexrusch.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Produkte und Preise online vergleichen - und dennoch im Geschäft vor Ort kaufen? Erfolg in Flaschen - Moderne Kommunikation am Beispiel Bionade
Bereitgestellt von Benutzer: ruschverlag
Datum: 28.10.2009 - 11:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 130901
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alex S. Rusch
Stadt:

5600 Lenzburg


Telefon: 0848 22 55 77

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gibt es Unternehmer, die sich nicht mal 15 Minuten in der Woche für Weiterbildung »freischaufeln« können?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rusch Verlag AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Rusch Verlag AG