(ots) - Manche Männer werden attraktiver, je älter sie
werden - Moritz Bleibtreu ist einer von ihnen. In der neuen MYWAY
(2/2016, EVT. 6.1.) spricht der Schauspieler über das Alter, Moral
und Liebe: "Bis jetzt hat mir das Alter nur Gutes gebracht: etwa
Besonnenheit und Ausgeglichenheit, was ich lange nicht hatte. Und ich
bekomme Anwaltsrollen, die ich als 'Berufsjugendlicher' nie spielen
durfte."
Zum Beispiel im anstehenden Kinofilm "Die dunkle Seite des Mondes"
(Start: 14.1.). Hier verkörpert Bleibtreu einen knallharten Anwalt,
der die Kontrolle über sein Leben verliert und in die Gewalt
abdriftet. "Die Anlage steckt in allen Menschen. Zum Glück hemmen uns
Moral und gesellschaftliche Regeln", so der 44-Jährige. "In sozialen
Netzwerken werden die allerdings täglich gebrochen. Ich lösche
negative Kommentare. Wenn sich Gäste nicht benehmen, schmeißt man die
ja auch raus."
Ähnlich direkt hält der Familienvater es auch mit der Liebe:
"Formeln wie 'Liebe ist Arbeit' finde ich traurig. Für mich ist Liebe
zeitlos, nicht an Konventionen gebunden, nicht an Normen, nicht an
die Ehe!" Für den Schauspieler ist es selbstverständlich, den
Liebsten Aufmerksamkeit zu schenken und ihnen etwas Gutes zu tun -
auf eine ganz besondere Weise. "Ich mag die Kocherei, weil man sich
darin gut ausdrücken kann. Will ich eine Freude machen, koche ich,
was immer das Herz begehrt", erzählt Bleibtreu. Der einzige Haken
dabei: "Ist unser Sohn dabei, zählt allerdings, was er alles nicht
mag: Die Liste ist so lang, dass es am Ende Nudeln mit Hackklößchen
gibt."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe
2/2016 (ab 6. Januar 2016 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der
Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei.
Über MYWAY
MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren -
die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt
genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten:
den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den
Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der
veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht
zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der
Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und
inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl.
Mit einer verkauften Auflage von 105.930 Exemplaren (IVW III/2015)
erscheint MYWAY monatlich.
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com