PresseKat - Markenemotionen live erleben

Markenemotionen live erleben

ID: 1303325

Die Macromedia-Exkursion ins Porsche Museum

(firmenpresse) - Ihre Produkte emotional zu präsentieren gehört immer mehr zum Erfolg starker Marken. Die Rolle von Markenerlebniswelten wie Flagshipstores oder Markenmuseen sowie deren Wirkung auf den Konsumenten diskutierten im vergangenen Semester Studierende der Standortes Stuttgart der Hochschule Macromedia in der Veranstaltung "Markenpsychologie" von Prof. Dr. Marcus Stumpf. Im Zuge einer Exkursion und Führung durch das Porsche Museum in Zuffenhausens konnten die Studierenden sich zudem vor Ort ein Bild von der Umsetzung im Falle von Porsche machen.

Am Mittwoch, 9. Dezember besuchte der Local Head of Media School Prof. Dr. Marcus Stumpf mit den angehenden Medienmanagern und Businessmanagern des zweiten Semesters das Porsche Museum in Stuttgart Zuffenhausen. Bereits die beeindruckende Architektur versprach den Studierenden ein außergewöhnliches Museumserlebnis und diese Erwartung wurde im Innern des Gebäudes noch weit übertroffen.

Anhand von über 80 Fahrzeugen, informativen Texttafeln und Grafiken sowie einer unterhaltsamen und bestens ausgebildeten Museumsführung wurde den Macromedia-Besuchern die Anfänge und die Gegenwart der Porsche Geschichte illustriert. Die Studierenden gewannen tiefe Eindrücke in die erfolgreiche Markenstrategie im Luxuspreissegment des bekannten Sportwagenherstellers und tauchen tief in die Welt des Automobil-Design und der technologischen Meisterleistungen auf allerhöchsten Niveau ein. Eine Exkursion, die sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

(dbr | Prof. Dr. Marcus Stumpf)



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Gollierstraße 4, 80339 München



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Stefan Marcinek zu Gast am Campus Stuttgart Mehr Ingenieurkompetenz im Management ? IfKom und IPW begründen Partnerschaft
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 23.12.2015 - 13:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1303325
Anzahl Zeichen: 1630

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Egbringhoff
Stadt:

München


Telefon: 040300308957

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Markenemotionen live erleben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MHMK (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

VfB-Teammanager Günther Schäfer zu Gast ...

Wie Karriere geht? Zum Beispiel so: als Günther Schäfer als Jugendlicher einst beim VfB Stuttgart spielen wollte, packte er kurzerhand seine Koffer und fuhr aus dem Remstal zum Cannstatter Trainingsgelände. Er fragte, diskutierte? und trainierte m ...

Stefan Marcinek zu Gast am Campus Stuttgart ...

Kalypso gilt weltweit als einer der führenden Hersteller von Strategie- und Simulationsspielen für PC und Konsole, dessen Produkte, zum Beispiel die "Tropico"-Serie, durch eine effektive und weitreichende digitale Distribution und langfri ...

Alle Meldungen von MHMK