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Interhyp fördert soziales Engagement mit rund 150.000 Euro / Mit der Interhyp-Initiative unterstützen Mitarbeiter einen Verein ihrer Wahl

ID: 1302974

(ots) - Die Interhyp AG spendete in diesem Jahr insgesamt
rund 150.000 Euro an 173 gemeinnützige Organisationen. Im Rahmen der
Interhyp-Initiative konnten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
von Deutschlands größtem Vermittler privater Baufinanzierungen um
eine Spende in Höhe von 500 Euro oder 1.000 Euro bewerben. "Seit
sechs Jahren geben wir unseren Mitarbeitern die Gelegenheit, soziale
Verantwortung zu übernehmen. Es macht uns stolz, dass die Nachfrage
nach diesem Angebot seither anhaltend hoch ist", sagt
Interhyp-Vorstandsvorsitzender Michiel Goris. Insgesamt wurden
bislang über 800 Projekte gefördert.

Durch die Interhyp-Initiative werden bundesweit gemeinnützige
Organisationen gefördert - sofern sie von einem der über 1.000
Mitarbeiter vorgeschlagen werden. Zweimal im Jahr besteht die
Gelegenheit, das soziale Engagement unter Beweis zu stellen. Für den
Erfolg der Bewerbung ausschlaggebend: Die Spende muss zur Umsetzung
eines konkreten Projekts eingesetzt werden. "Zahlreiche gemeinnützige
Organisationen in Deutschland benötigen dringend Unterstützung.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wissen genau, an welcher
Stelle es in ihrem Verein besonders fehlt. Über das Engagement und
das hohe Maß an Eigeninitiative freuen wir uns jedes Jahr aufs Neue",
sagt Goris.

Sportvereine, Kindergärten und Schulen sind besonders beliebt In
diesem Jahr kamen mehr als die Hälfte aller Spenden Schulen,
Sportvereinen und Kindergärten zugute. Die Finanzierung eines
Bühnenbilds für ein Theaterstück, ein neues Fußballtor oder eine
finanzielle Spritze für die Anschaffung von Klettergerüsten: Mit der
zielgerichteten Unterstützung konnten gemeinnützige Organisationen
bundesweit finanzielle Engpässe vermeiden, ihr Angebot erweitern oder
wichtige Maßnahmen ergreifen, um verschiedene Projekte in die Tat




umzusetzen.

Über die Interhyp Gruppe

Die Interhyp Gruppe mit den Marken Interhyp, die sich direkt an
den Endkunden richtet, und Prohyp, die sich an Einzelvermittler und
institutionelle Partner wendet, hat 2014 ein Baufinanzierungsvolumen
von 11,2 Milliarden Euro erfolgreich bei ihren mehr als 400
Bankpartnern platziert. Damit ist die Interhyp Gruppe der größte
Vermittler für private Baufinanzierungen in Deutschland. Das
Unternehmen beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter und ist an derzeit
89 Standorten persönlich vor Ort für seine Kunden und Partner
präsent.



Pressekontakt:
Christian Kraus, Leiter Unternehmenskommunikation, Telefon (089) 20
30 7 - 13 01, E-Mail: christian.kraus(at)interhyp.de; www.interhyp.de


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Datum: 22.12.2015 - 12:05 Uhr
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